Teppichmaleur

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von nojoke, 22. November 2010.

  1. nojoke

    nojoke Aktives Mitglied

    35
    2. Juni 2010
    Hallo und guten Tag aus Dortmund!!
    Ich habe folgende ungewöhnliche Frage:
    Ich restauriere nach 10 Jahren Pause meine California Pagode 250 SL BJ 67 zu Ende und bin eigentlich guter Dinge.. Nun habe ich die Teppiche eingebaut ( NEUE Haargarnteppiche in rot nach Muster der alten Teppiche) und musste leider feststellen, daß ich vor 10 Jahren, als ich die Teppiche machen ließ, geschlafen habe.!!! Die hinteren Teppiche waren wohl nicht aus einer Pagode sondern selbst angepaßte aus einem anderen MB und diese sind ZU KLEIN!! Es fehlen gut 3 cm an den Längsseiten und das sieht erbärmlich aus... Nun habe ich das Problem, Ersatz in der richtigen Größe und natürlich FARBE und Umkettelung und Struktur zu bekommen.
    Wer kann da weiterhelfen?? Ich möchte ungern den ganzen Teppichsatz erneuern müssen...
    Für jeden Tip dankbar!!
    Martin
     
  2. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    red square weave carpet in a code 41/7 car (California)

    Hallo Martin,

    nur keine Panik auf der untergehenden Titanic.
    Wozu einen neuen Teppichsatz? Du brauchst doch nur die Stücke zu ersetzen, die jetzt nicht passen.

    Tipp 1: Frau Werner in Calw fragen. Soll sehr hilfsbereit sein (Leder Werner, Calw)
    Oder: Frag doch unsere Andrea ("die Pagodenlose) in Aschaffenburg, und hier im Forum aktiv. Sie ist auch sehr hilfsbereit.
    Tipp 2: Würde mir erst einmal an einem original erhaltenen California (ein paar gibt es hier ja) die Muster von den fehlenden Teilen nehmen . Ansonsten Pi mal Daumen an Deinem Auto ausmessen. Aber die unter 1. genannten Personen müssten Dir auch weiterhelfen können.
    Tipp 3: So viele Teppichfarben für Haargarn-Bouclé gibt es nicht. Bei rot sind es vier, so weit ich weiß, 2 in Grob-Bouclé und zwei in Feinbouclé. Farben hell- und dunkelrot.
    Einfach ein Stück von Deinem Muster mitnehmen bzw. mit einschicken.

    Das Problem ist lösbar.

    Good luck!
    Achim
     
  3. nojoke

    nojoke Aktives Mitglied

    35
    2. Juni 2010
    Kontakt

    Oder: Frag doch unsere Andrea ("die Pagodenlose) in Aschaffenburg, und hier im Forum aktiv. Sie ist auch sehr hilfsbereit.

    Hallo Achim, besten Dank! An Andrea habe ich gedacht, allerdings kann man keine PN an sie versenden. Gibt es eine Telefonnr? ( Falls ich dich damit belästigen darf...)
    Vielen Dank
    Martin
     
  4. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Martin,
    hier im Forum sollte sich eigentlich keiner vom Anderen belästigt fühlen, und der Achim ganz bestimmt nicht!
    Da ich jetzt früher online bin als er, von mir die Antwort. Die Andrea hat eine Homepage: www.sitzwerkstatt.de . Da findest du Kontaktdaten.

    Gruß
    Jan


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. u.winnacker

    u.winnacker Aktives Mitglied

    158
    7. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  6. nojoke

    nojoke Aktives Mitglied

    35
    2. Juni 2010
    Besten Dank

    Guten Morgen zusammen!
    besten Dank !! Ich werd bei Andrea anfragen, ob Sie mir 2 neue Teppiche nach Muster machen kann....wie heißt es so schön:
    Allet wird jut!!
    Übrigens eine klasse Homepage...

    Martin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.