Hallo, ich bin zur Zeit bei der Restauration eines 230 SL. Dieser hatte einen 280-er vermutlich Limousinenmotor drin und ich konnte nun einen guten 230-er Motor erwerben, womit ich wieder die Originalmotorisierung einbauen kann. Dieser hat allerdings einen Automatikwandler dran und ich möchte gerne das Schaltgetriebe drin lassen. Nach Rücksprache mit ein paar Schrauben meinten diese es wäre kein Problem mit dem Umbau, nur zu beachten sei das der Motor mit der eingebauten Schwunugscheibe feingewuchtetw erden müsste. Jetzt wäre soweit alles weg im Kupplungsglockenbereich, aber leider konnte ich die Schwungscheibe von dem 280-er Motor nicht umbauen, da diese größere Schrauben zur Befestigung an der Kurbelwelle besitzt und diese somit Spiel hätte. Besitzt noch jemand eine 230-er Schwungscheibe für Schaltgetriebe die er verkaufen würde? Desweiteren, hat mir jemand die Fichtel & Sachs Nummern für die Druckplatte, Mitnehmerscheibe und Ausrücklager? Ich freue mich auf Ihre Antworten. Besten Dank im voraus und Gruß Thomas
Hallo Thomas, drüben im Markt läßt sich nicht antworten... Guxdu Link: WebCat 3 Alle Kataloge als pdf Michael
Sorry, sehe soeben, dass die Pagodenteile nicht mehr gelistet sind..... Die alte Liste habe ich gerade leider nicht zur Hand .... Michael
Ha , die Einzelsuche brachte aber Erfolg, guxdu Bild: (sehe aber, dass das Ausrücklager "4" NML ist ) Michael
Hallo miteinander, geht ganz schön schnell mit den Antworten. Vielen Dank schon einmal. Die Kupplung wäre schon einmal gerettet. Ich habe die Nummern an die Fa. Trost Auto Service (auch Bosch Großhändler) durchgegeben. Falls mal jemand die Nummern braucht: Druckplatte 3082 121 031 Kupplungsscheibe 1861 515 336 Ausrücklager 3151 000 206. Diese sind dort sogar lieferbar! Jetzt fehlt nur noch eine Schwungscheibe. Vielleicht hat jemand noch eine für einen 230-er Schaltwagen rumliegen. Besten Dank schon einmal und viele Grüsse Thomas
schwungrad oder schwungscheibe müßte noch was im keller liegen haben .mach am montag bilder.mfg.denny