Was haltet Ihr von dem 280 in Dark Burgundy Red?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von HHKarsten, 27. November 2010.

  1. HHKarsten

    HHKarsten Aktives Mitglied

    36
    31. Dezember 2009
    Hallo,

    ich habe einen Wagen gefunden, der meines Erachtens ganz interessant ist und auch preislich im Rahmen dessen liegt, was ich ausgeben möchte. Kennt jemand den Wagen oder die Werkstatt? Was haltet Ihr von dem, was auf den Bildern zu sehen ist? Die Farbkombi finde ich sehr schön - ja, ja, ich weiß, davon soll man sich nicht blenden lassen! ;-) Ist das eine Originalfarbe?

    Vielen Dank für Eure Meinung!

    Karsten


    Mercedes-Benz Pagode SL 280 Automatik - Pkw: Detailansicht
     
  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Die Farbe ist laut Typenschild 460G und als Dark Maroon (nicht Burgundy Red wie in der Anzeige) auf der amerikanischen Pagodenseite gelistet - also eigentlich original, wobei dort steht, dass sie von 1963-68 angeboten wurde, demnach also für das 70er Baujahr doch nicht passt. Vielleicht stimmt die Angabe des US-Pagodenclubs aber auch nicht ganz genau? Für mich wäre das auf jeden Fall kein Kritikpunkt, zumal sie ja eben mit dem Typenschild übereinstimmt. Ansonsten fällt mir bei den Bildern nichts auf, was jetzt extrem schlimm wäre, wobei man Spaltmaße und andere Dinge auf den Bildern auch nicht abschätzen kann. Die US-Scheinwerfer finde ich auch nicht stimmig zur Europa-Stoßstange, aber das ist leicht zu ändern. Zum Händler kann ich nix sagen, außer dass mir der Text so vorkommt, als ob er kein Pagodenspezialist ist, denn wenn neue Reifen, ein Becker Radio und das schwarze Lenkrad extra erwähnt werden (deren Anschaffung totale Peanuts wären, wenn sie fehlten), dagegen aber die gesamte Technik und andere neuralgische Punkte unerwähnt bleiben, spricht das nicht gerade für geballten Sachverstand. Auf jeden Fall nicht ohne einen ausgewiesenen Spezialisten besichtigen oder gar kaufen!

    VG

    Sebastian
     
  3. HHKarsten

    HHKarsten Aktives Mitglied

    36
    31. Dezember 2009
    Ja, die Werkstatt macht mir nicht den Eindruck, als seien sie auf Pagoden oder überhaupt Oldtimer spezialisiert.
     
  4. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Karsten

    mit diesen Bildern kann man nicht viel anfangen, sieht alles ganz hübsch aus aber man sieht im im Prinzip nichts und alles.
    Sebastian hat Recht. Suche Dir einen Pagodenfachmann in HH und schaut Euch den Wagen an. Gekauft ist schnell. 45 t€ ist eine Hausnummer bei der zwar nicht alles perfekt sein muss, aber der Wagen keine versteckten Mängel haben darf.
    Das Thema " Was kann ich für 45 t€ erwarten " kennen wir ja alle.

    Gruß Peter
    bei dem der Urlaub dem Ende zu geht :(
     
  5. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    ich würde Wert auf die Europa-Scheinwerfer legen. Die sind, gerade wenn es die falchen Gläser sein sollen nicht ganz billig. Die sollte der Verkäufer definitiv noch besorgen.
    Ansonst schließe ich mich der Meinung an einen Fachmann mitzunehmen (gibt es in und um HH einige).

    Gruß Tobias
     
  6. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Moin,

    hast du dir die Berliner Pagode inzwischen mal angesehen?

    Gruß Kai
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    War am Sonntag Morgen eh in der Nähe (Quickborn/Norderstedt), stand aber im Industriegebiet vor verschlossenem Tor :(.
    Kein Showroom, kein Fenster, keine spez. Werkstatt.


    Konnte keine Pagode entdecken, hätte sonst mal gespinst.....

    Michael
     
  8. big-bolli

    big-bolli bolli

    676
    4. Oktober 2006
    Sollte Dich der Weg noch mal nach Quickborn/ Norderstedt führen - bitte vorher melden. Getränke sind immer gekühlt und zu Essen gib´s auch.

    Schöne Woche:bierkrug:

    Wolfgang
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Mitunter regelmäßig... ;) im Segeberger Kreis unterwegs....


    Werd' darauf zurückkommen :)

    Michael
     
  10. HHKarsten

    HHKarsten Aktives Mitglied

    36
    31. Dezember 2009
    Hallo Kai,

    ich habe viele eher negative Kommentare zu der Berliner Pagode bekommen und daher Abstand genommen. Außerdem wollte ich meinen 107er erstmal verkaufen, was gestern geschehen ist. Zwei "Schätzchen" will man ja auch nicht in der Garage haben ;-)
    Habe mit der Werkstatt telefoniert, der Wagen ist gerade beim Sattler, wo man ihn sich anschauen kann. Telefoniere nachher mal mit dem Sattler.

    Viele Grüße
    Karsten
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.