Wartungsarbeiten Bremsflüssigkeit

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von friese, 28. Februar 2005.

  1. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo,
    bin fast fertig mit den diesjährigen Servicearbeiten.
    Als letztes habe ich noch den Bremsflüssigkeitswechsel
    durchgeführt. :) Nun kann der Sommer kommen!

    Wie macht Ihr das eigentlich? Ich benutze ein älteres Druckgerät, siehe Bilder, um die Flüssigkeit zu wechseln. :D
    @ Ulli, entsorge näturlich alles Sondermüll später :eek:

    Gruß friese
     

    Anhänge:

  2. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo,

    also, das ich einen falschen Ventildeckel drauf habe, weiß ich. Mein 230SL hat 1988 einen der letzten von DB - noch lieferbaren Austauschmotoren erhalten, siehe Aggregat- Paß. Vielleicht hat ja noch Einer von Euch einen alten Deckel rumliegen. :D

    Dann, bitte mal eben eine PN senden. :)

    Gruß friese
     

    Anhänge:

  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ist die Bremstrommel lackiert?
    norbert
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Norbert,

    so wie ich Friese kenne, pulverbeschichtet :) .

    Gruß Detlef H.
     
  5. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Wartungsarbeiten

    Hallo Detlef,

    stimmt, aber mit Pulverlack für Auspuffkrümmer. :klatsch:

    Gruß friese
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, friese,

    höre ich da etwa einen übermütig-lästerlichen Unterton raus? :verboten:

    Pass man bloß auf, dass Du Dir bei der Aktion nicht Deinen "Zustand 1"-Motorraum, oder schlimmer noch, die sündhaft teueren, neuen WWR versaust :confused: .

    Übrigens, nicht das "wann", sondern das "wie" ist entscheidend :tanzen: ...

    Was den Sommer angeht, sieht so aus, als müssten wir da wohl noch etwas länger drauf warten. Hier schneit´s sich gerade mal wieder so richtig ein:doh:...


    Gruß

    Ulli - machen Spaß, die neuen smilies :klatsch:
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.