Abdichtgummi an A-Säule, R113

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Loeck, 6. Dezember 2010.

  1. Loeck

    Loeck Aktives Mitglied

    28
    21. Juni 2010
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung darin,
    das Abdichtgummi an der A-Säule (Art.Nr.: 272220) auszutauschen? Kann einen Beitrag dazu nicht finden.

    Viele Grüße

    Oliver
     
  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Ist eigentlich selbsterklärend, vielleicht gibt's daher keine Beiträge dazu - Gummi aus dem Chromteil rausziehen, zur Not so ein Plastikteil bereithalten, mit dem man Fahrradreifen auf- und abzieht, dann sieht man eine Art Metallkrallen, mit denen es gesichert war. Neues Gummi einfach in der gleichen Art montieren.

    VG

    Sebastian
     
  3. Loeck

    Loeck Aktives Mitglied

    28
    21. Juni 2010
    Hallo,

    Vielen Dank!

    Grüße

    Oliver
     
  4. pspagode

    pspagode Aktives Mitglied

    227
    28. Dezember 2011
    Abdichtgummi A Säule

    Hallo,

    ich wollte die beiden Gummis an der A-Säule heute auch wechseln.
    Hierzu habe ich eine kurze Frage.

    Werden die Gummis zusätzlich verklebt?
    Am oberen Ende sind die alten Gummis an meiner Pagode geklebt, daher
    habe ich es erst mal so gelassen und freue mich über eine kurze Info,
    ob die neuen Gummis auch wieder komplett verklebt werden müssen.

    Besten Dank.
    Gruß
    Peter
     
  5. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Bei mir war nix geklebt, sollte ja auch dank der Metallkrallen nicht nötig sein. Wenn man die allerdings nicht verwendet, kann kleben ein Workaround sein.

    Grüße

    Sebastian
     
  6. pspagode

    pspagode Aktives Mitglied

    227
    28. Dezember 2011
    Hallo Sebastian,

    Danke für die schnelle Antwort.
    An welcher Stelle müssten die Metallkrallen denn "sitzen"?

    Ich habe die Dichtung ca. 10 cm (von unten) herausgezogen.
    Bis dahin war noch keine Metallklammer zu sehen.

    Am oberen Ende war die Dichtung direkt verklebt.

    Danke für eine Info.

    Gruß

    Peter
     
  7. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Wenn ich mich recht erinnere, gab es oben und unten, wenige cm vom Ende, und in der Mitte eine Klammer.

    Grüße,

    Sebastian
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.