Gaspedal Pagode Orginalteil ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Tattootatom, 25. Dezember 2010.

  1. Tattootatom

    Tattootatom Mitglied

    16
    2. Juni 2009
    Guten Abend zusammen!
    ich möchte gleich die Gelegenheit nutzen und Euch ein frohes Weihnachstfest wünschen; und da wäre ich auch gleich beim Thema; wollte dieses Jahr mal etwas nützliches als Geschenk ( kein 5tes Paar Hausschuhe, Klamoten zu groß oder zu klein,... ) nein diesmal sollte es ein Gaspedal werden - von meiner Frau. Eigentlich gab ich Dir den Tip inkl. MB ET-Nr., mit Herrn G.Jelinek, Nürnberg in Kontakt zu treten ( Verkauf von MB-Ersatzteilen ) aber Sie erzählte es meinen Vater und der hatte sofort seinen Mercedes Händler kontaktiert ( der war meinem Dad anscheinend noch was schuldig ). Nun gut also ich bekam ( und das war mir sehr wichtig, ein "Original"-MB Gaspedal ) Original verpackt; jedoch viel mir sofort auf, das bereits beim auspacken der schwarze Lack abblätterte, und ich eigentlich ein aufvulkanisiertes Pedal erwartet hatte. Dieses jedoch hatte jediglich einen Gummiüberzug und nirgends ist ein Hinweis wie Stempel, Gravur, Eindruck,... von MB oder der ET-Nr. erkennbar.
    > Anbei Bilder!
    Nun meine Frage(n):
    Ist das wirklich ein Original MB ET; gibt es verschiedene Ausführungen; oder wurde mir hier von Mercedes ein Plagiat untergeschoben?

    Gruss
    TTT
     

    Anhänge:

  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Weihnachtsgrüße aus München!

    TTT, das sieht doch ganz gut aus!
    Im Original-Teilekatalog nennt sich das Ding "Platte"
    und hat die Teilenummer 110 300 0002.
    Da fehlen doch bei Dir lediglich die letzten beiden Ziffern ...

     
  3. Tattootatom

    Tattootatom Mitglied

    16
    2. Juni 2009
    aber warum ist mein Original-Gaspedal aufvulkanisiert und dieses hier hat einen Gummiüberzug; gibt es keine "Originale" mehr, und warum finde ich keinen Hinweis wie Teilenummer eingedruckt ?
     
  4. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Gaspedal

    Hallo,

    333,20 ist ein stolzer Preis für so ein Pedal.
    Aber ich weiß nicht was du meinst, nicht alle Teile haben eine Nummer aufgedruckt und jedes Gas-Pedal hat einen Gummiüberzug.

    Grüße
    Memmo
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2010
  5. Tattootatom

    Tattootatom Mitglied

    16
    2. Juni 2009
    o.k. Danke - ich dachte alle Teile von MB hätten eine Nummer "eingedruckt"- da bin ich um eine Sache schlauer, aber dennoch bei meinem alten Pedal war der das Blech mit Gummit komplett überzogen ( aufvulkanisiert ), bei diesem neuen ist der Gummi nur zum aufstecken, und da wäre noch die Sache mit der schlechten Qualität ( Lack geht ab ).
     
  6. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Gaspedal

    Hallo,

    soweit ich es beurteilen kann, wird der Gummi nur aufgesteckt. Vielleicht war das alte Teil von einem anderen Modell?

    Aber für den Preis sollte der Lack nicht abblättern.

    Die Experten sind bestimmt morgen dabei und können dir weiter helfen.

    Unterschiede gibt es bei Schaltung und Automatik.



    Gruß
    Memmo
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  7. Tattootatom

    Tattootatom Mitglied

    16
    2. Juni 2009
    O.k. Danke Memmo - Vielleicht können mir noch ein paar andere Pagodisten ein Feedback geben - Was habt Ihr für ein Gaspedal ? Auch mit aufgestecktem Gummiüberzug ?
     
  8. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Tattootom,

    (ich nehme an Thomas) es hat offentsichlich verschiedene Ausführungen
    des Gaspedales für Automatikfahrzeuge gegeben.
    Aus meiner Pagode 230sl Bj 67 habe ich eines rausnehmen müssen das
    ein anvulkanisiertes Pedalgummi hatte, auf dem ersten Foto das oberste.
    Ersetzt hatte ich das zwischenzeitlich durch das Gaspedal was du auf dem ersten Foto unten sehen kannst,
    das Pedalgummi war auch noch komplett anvulkanisiert.
    Letztes Jahr hatte ich das Glück eines neuester Bauart,
    Blech mit dünn anvulkanisiertem Belag (siehe Bild 2 und 3) und auswechselbarem Pedalgummi
    für 75€ (neu) zu ersteigern. Die Lackierung war übrigens auch nicht die beste.
    Keine der Pedalen hat ein sichtbares MB Zeichen.

    viele Grüße
    Detlef H.
     

    Anhänge:

  9. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
  10. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Platte

    Hallo Dieter,

    die Originalteile kosten ca. 322 Euro, die Nachgefertigten liegen bei 75 Euro. Laut der aktuellen Ersatzteileliste ist das 110 300 0002 die Nummer für alle Typen.

    Steht aber auch nicht weiter dabei ob für Schaltung oder Automatik, somit gehe ich davon aus für alle gleich.

    In einer älteren Teileliste habe ich für Automatikfahrzeuge diese Nummer gefunden 110 301 0002, die Teile gibt es aber leider nicht mehr bei Mercedes Classic.

    Gruß Memmo
     
  11. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Memmo,

    Schaltung und Automatik ist nicht gleich.

    vG
    Detlef H.
     
  12. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Memmo,

    haben anscheinend die gleichen Ersatzteilnummern aber das eine Teil heißt Platte (Automatik) und das andere Fußplatte. Sind auch etwas unterschiedlich, da ich beide in der Hand hatte.

    Gruß, Dieter
     

    Anhänge:

  13. Tattootatom

    Tattootatom Mitglied

    16
    2. Juni 2009
    Detlef, Memmo, allso eines ist sicher, das von mir eingestellte Gaspedal ist für Schalterfahrzeuge, da ich eines habe ( SL280 BJ ´69 - Schalter ) und es passt. Wahrscheinlich ist es wirklich so, das es die Ausführung "An/Aufvulkanisiert" heute nicht mehr gibt ( das mich sehr traurig stimmt ), da ich sehr viel Wert auf Orginalität lege. Danke für Eure Unterstützung - P.S. Das von MB erworbene werde ich wohl zurückgeben, da ich für einiges Weniger bei einem anderen Lieferanten, das selbe bekomme. ( und ich bin mir fast sicher, das MB und ich bei dem selben Lieferanten bestellen. )
     
  14. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Nummer

    Hallo Dieter,

    Danke für die Info.
    Es ist schon seltsam, dass beide die gleiche Nummer haben.
    Aber das Automatik und Schaltung verschieden sind war schon klar, laut SLS und Niemöller gibt es 2 Versionen, aber über Classic Center halt verwirrend wegen der gleichen Nummer.

    Grüße
    memmo
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  15. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004

    Ja,ja die Spezialisten kommen morgen. :hammer:
    Unser Memmo, immer rührig. ;)

    Gruß
    Sinan
     
  16. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Spezialisten

    Hallo Sinan,

    das war doch nicht Alles was von dir kommt?

    :):):)
    Auch an Dich habe ich gedacht.

    :bierkrug:

    Na ja, einige haben Weihnachten wohl etwas heftiger gefeiert, die kommen bestimmt am Montag dazu.

    Grüße
    Memmo
     
  17. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
  18. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Bestellnummer

    Hallo Dieter,

    ja Du hast Recht, ich habe es verwechselt. die 110 301 0002 ist für Schaltung und 110 300 0002 für Automatik.
    Aber wieso kann mann bei Mercedes mit der Nummer 110 300 0002 für einen Schaltwagen kaufen?

    Grüße
    memmo
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  19. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Hallo Memmo,

    ich habe frei und immer wenn ich mehr als drei Urlaub habe bin erst einmal
    krank. Grippe.

    Gruß
    Sinan
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.