Lampe für Parklicht vorne

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Franz W., 28. Dezember 2010.

  1. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Hallo,

    ich bin mal wieder am Läuse suchen:

    In den Breitstrahler Reflektoren sind doch die Glühlampen für das Parklicht integriert. Bei mir waren das 12V 3 Watt Lämpchen, kleine Kugelform, keine Soffiten und auch nicht die ganz kleinen, wie sie beim Standlicht verbaut sind.
    Die Fachleute hier werden sicher die Normbezeichnung wissen.

    Ich habe eines bei einem Putzanfall ruiniert und bekomme als Ersatz nur mehr 12 V 5 Watt Lämpchen im Zubehör und auch bei DB.

    Wißt Ihr eine Geheimquelle ? Ja, ich gebs zu, mir ist ein bißchen langweilig...
    Zur letzten Lämpchen-Beschaffung habe ich bei einem Pfingst Treffen in Ornbau sogar einen kompletten Heckflossen-Scheinwerfer mit 3 Watt Lampe gekauft, Lampe ausgebaut und Scheinwerfer wieder verkauft. Meine Frau behandelt mich seither anders.

    Grüße Franz
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Findest Du als BA9s hier in Deiner Heimatstadt Wien lt. Katalog auch als 12V 3W (links auf "Katalog" klicken und suchen....):

    X-MAS Motorcycle Electrics

    HTH
    Michael
     
  3. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Lampen für Parkleuchte

    Hallo ursodent,

    also entweder ich steh auf der Leitung, oder sonstwas.
    Vom Sockel her sind es BA 15 s Lampen, aber da gibt es keine 12V 3W sondern nur 12V 5W.

    Generell finde ich im Katalog keine 12V 3W Lampe, mit welchem Sockel auch immer.

    Jedenfalls trotzdem besten Dank .

    Franz
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Uuups, sorry, ich hatte die alte pdf-Liste gespeichert, da waren sie noch drin.
    Er hat aber 2W-Lampen im Programm.

    Sie dürften für Park- und Standlicht doch ausreichen.

    Ruf' doch mal dort an, möglich, dass sie aber auch noch Restbestände an 3W's haben...

    Michael
     
  5. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Die meint er...
     
  7. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Franz, alles guad in Wean? Denke mal, Ihr fiebert wie wir alle dem Jahreswechsel entgegen, oder? Wos moch`n die Fiaker bei dera Koid`n?

    Schau mal hier, ich hab` was für Dich gefunden, leider wie üblich ...
    dös Lamperl 1,19 €, aaaber die Versandkosten, autsch ....

    www.n1shop.de/a-778-861217-0/Licht-...1-Autolampe-K18-BA15s-12V-3W-81421-.html?p=gl

    wir sollten eine Sammelbestellung organisieren ...........................
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Dös is aba a Fuchzehn-Millimeter-Sockel.

    :)

    Michael
     
  9. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Lampen für Parkleuchte

    Hallo,

    @ memmo: die sind zu klein, sind Ba 9s, ich brauche Ba 15s (bin mittlerweile schon Profi)

    @joepagode: die müßten passen. Die Fiaker bibern so wie ich in der Kälte, besonders wenn sie stehen und auf Kundschaft warten. Meiner Meinung ist das Wetter in Mitteleuropa im Winter für Mensch und Tier und Pagode ungeeignet.
    Werde dann in der Pension deshalb jeweils für 2-3 Monate nach Spanien verschwinden.

    @ursodent: ich werde dort anrufen, vielleicht gibt es einen Restbestand, würde Versandkosten sparen.

    Besten Dank für Eure Tips

    Grüße Franz
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.