SL280/BJ´68-Rücklichtgläser rot/gelb oder rot/rot

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von motor_andy, 9. Januar 2011.

  1. motor_andy

    motor_andy Mitglied

    6
    20. Oktober 2010
    Hallo zusammen,
    ich brauche mal eine richtige und fundierte Aussage welche Farbe Rücklichtgläser an eine SL 280 BJ.´68 gehören.
    Einer sagt, nur die 230ér und 250ér hatten rot/rote Gläser, alle 280ér hatten dann rot/gelbe Rücklichtgäser? Wieder Andere sagen auch der 280ér bis BJ.´68 hatte rot/rote Gläser, ...erst ab ´69 hätte der SL 280 rot/gelbe Gläser gehabt? Was ist denn nun richtig? Für Eure Hilfe danke ich im Voraus :) Andreas
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Andreas

    die gelb/roten Rückleuchten wurden erstmals verbaut ab dem 07.02.69 beim 280 SL mit der Fg.-Nr. 7938.

    Gruß

    Ulli - rot/rot
     
  3. Tattootatom

    Tattootatom Mitglied

    16
    2. Juni 2009
    Hallo Andi,
    ja, ich hatte auch schon die Befürchtung mit meinen 68er nicht Originale Rückleuchten verbaut zu haben und habe mich dezbgl. informiert; Ulli hat recht - Baujahr 68`trägt rot/rot - Gruss TTT
     
  4. motor_andy

    motor_andy Mitglied

    6
    20. Oktober 2010
    Danke

    Hallo Ulli, hallo Tattootatom...ich danke Euch für Eure schnelle Anwort!!!
    Bis bald mal wieder - Andreas

    :pagode:
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.