Motor- Zylinderkopf

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von markisenpapst, 14. Januar 2011.

  1. markisenpapst

    markisenpapst Mitglied

    6
    13. Oktober 2009
    Fragen: Motor- Zylinderkopf
    Habe jetzt an meinem Motor entdeckt, dass der Zylinderkopf von einem 280SE ist.
    In wieweit verändert sich die Leistung, wenn ich wieder einen Zylinderkopf einer Pagode montiere? Wirkt sich das auf die PS Zahl aus?
    Kann man solch einen Kopf problemlos bekommen? Kosten?

    Das Typenschild von meinem Motor ist auch weg, aber in den Motorblock sind die Nummern: 130 983 10003 504 eingeschlagen. Da ich da schon einiges gelesen habe, weiß ich diese Zahlen zu deuten (denk ich mal und zwar, dass der Motor ein Motor von einer Pagode ist), nur was hat das zu bedeuten, dass das Typenschild fehlt. Hat das überhaupt ne Bedeutung oder wurde das einfach, aus irgenwelchen Gründen auch immer, abmontiert.
    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen
    Gruß
    Claus
    [​IMG]
     
  2. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Soweit ich weiß, ist nur die Nockenwelle etwas "schärfer", sonst ist alles gleich.

    Und die Typenschilder scheinen häufiger gefehlt zu haben. Wir haben schon zu beiden Themen diskutiert, Du müßtest eigentlich unter den Stichwörtern etwas finden.

    Gruß, Felix
     
  3. markisenpapst

    markisenpapst Mitglied

    6
    13. Oktober 2009
    Hallo Felix
    Danke für die Antwort mit dem Zylinderkopf und dem Typenschild
    Gruß
    Claus
     
  4. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Zylinderkopf

    Hallo Forum

    Beim SL sind auch die Ventilfedern anders
    der SE mit 160 PS hat innen 108 053 00 22
    außen129 053 02 20

    der SL mit 170 PS hat innen 130 053 00 22
    außen130 053 02 20

    Gruss Lars
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.