wochenend' und sonnenschein.....

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Tobi, 15. Januar 2011.

  1. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    .....und ich klapp flink das faltdach ein, denn bei diesem wetter ist das fein nur mit windschott sollt' es sein.....

    war heute in meiner garage, die wegen der anhaltenden sinnfluten leider 3cm vollgelaufen ist (eine externe.....). nach dem ersten schock den SL rausgefahren, zum himmel geschaut und das dach eingeklappt. schön, die erste ausfahrt am 15 januar bei 13° und sonne. so haben wir's gerne.

    nun steht der hobel wieder bei mir im haus - sicher ist sicher. werde morgen in der externen mal kehraus machen und die tür offen lassen, damit das ding wwieder durchtrocknet.

    schönes wochenende wünscht

    T:)BI
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Ich bin heute 40 Jahre jünger geworden...

    ...genau genommen gefühlte 40 Jahre.

    Heute um Punkt 11:00 Uhr habe ich den Schlüssel der Pagode rumgedreht.
    Brumm, Motor sofort da, Öldruck sofort da - nach 2 monatigem Stillstand.

    Dann raus aus der Garage, auf die trockene Schnellstrasse (80 Km/h), zur A 66 (100 Km/h) am Kreuz Wiesbaden auf die trockene A 3 ( 120 Km/h) am Frankfurter Kreuz auf die trockene A 5 und ab hier bis Frankfurt Nord-West 160 Km/h, immer noch trockene Schellstrasse 80 Km/h -
    Garage, abgestellt, Pyjama wieder drüber, 0 Km/h.

    Motor und Öl betriebswarm, alle Rückstände verbrannt, alle drehenden Teile sind wieder geschmiert, Batterie ist aufgeladen, jetzt darf der SL noch mal 4 Wochen ausruhen und dann starten wir wieder zur nächsten Verjüngungskur.

    BMB
    Bernd

    P.S.: Übrigens Danke Ingo, der Tacho funktioniert wieder wie neu!!!
     
  3. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Jetzt werde ich richtig neidisch. Obwohl.....40 Jahre? Dann dürfte ich ja noch gar nicht Auto fahren. Nichtmal Mofa!:)
    An eine Ausfahrt mit der Pagode ist bei uns noch nicht zu denken. Schietwetter mit ständigem Regen machen dies leider unmöglich :(.
    Trotzdem freue ich mich für euch. Auch unsere Zeit wird wieder kommen.

    Gruß
    Jan
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Wenn der Wetterbericht hält, was er verspricht, gibt´s morgen auch eine Runde durch die westfälische Botanik. Heute schon mal kurz die Tüte runtergezogen und die Batterie nachgeladen. Und dann kam das alter Mädel gewohnt zügig beim ersten Schlüsseldreh...

    Tannebaum ist seit heute auch in der Tonne - der Sommer kann kommen.:tanzen:

    Gruß

    Ulli
     
  5. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004

    Man Uli, wie kannst du nur?
    Im katholischen Münsterland werden die Tannenbäume doch von Landjugend, CAJ, Meßdiener oder Anderen gegen eine Spende eingesammelt.
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Stimmt. Hier war es die DLRG-Jugend. Aber die waren uns zu früh. Gespendet hab ich trotzdem.:D

    Gruß

    Ulli
     
  7. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Pagodenfreunde

    heute nach über 8 Wochen den Wagen aus der Garage geholt und bei
    endlich mal schönem und trockenem Wetter eine kleine Tour entlang der Mosel unternommen.
    Motor schön gemütlich warmgefahren und noch ein paar Bilder geknipst.
    So kann es bleiben.

    Gruß an alle Sonntagsfahrer :)
    Peter
     

    Anhänge:

    • 085.jpg
      085.jpg
      Dateigröße:
      89,1 KB
      Aufrufe:
      116
    • 077.jpg
      077.jpg
      Dateigröße:
      106,1 KB
      Aufrufe:
      109
    • 078.jpg
      078.jpg
      Dateigröße:
      52,7 KB
      Aufrufe:
      111
    • 083.jpg
      083.jpg
      Dateigröße:
      69,4 KB
      Aufrufe:
      116
  8. maecki

    maecki Aktives Mitglied

    53
    18. Mai 2009

    Ich bin heute unverrichteter Dinge wieder heimgetappt... Batterie hat das Orgeln nicht geschafft... und in die Tiefgarage komme ich mit dem VW Bus nicht rein für Starthilfe... :-(

    Mäcki
     
  9. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Unter der Brücken-Schänke bin ich am Donnerstag auch drunter durchgefahren - leider ohne Pagode.:(

    Gruß Tobias
     
  10. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Tobi

    das nächste mal kommst Du aber bei mir vorbei, mit Pagode.
    Gruß Peter
     
  11. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Oh mann...!

    ...Ihr seid zu beneiden!
    Meine Dame steht noch beim Pagodenklaus.
    Kriegt neue Hinterachse und Getriebe und Kardanwelle und.....und....:

    Aaaaaber, wenn sie dann fertig ist, daaaannnnn.....!:tanzen::tanzen:

    Grüße

    Ferdl
     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Ferdl,

    also als ich das letzte Mal da war, war das gute Stück schon weitgehend ausgeschlachtet. War eigentlich nix Verwertbares mehr dran. Dafür aber viele mit ihren Teileschnäppchen fröhlich vom Hof fahrende Altbenzbesitzer.:autofahrer:
    Kann es ein, das Klaus dich irgendwie mißverstanden hat?

    Gruß:tanzen:

    Ulli
     
  13. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Mööönsch:::

    ... mach kein Sch..........!

    Liebe Grüße

    Ferdi
     
  14. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    368
    8. März 2004
    TomVmax outet sich als Windschottweichei......


    ............schöne Bilder von Deiner "Hardtop"pagode an der Mosel.:klatsch:
    Hätte gestern zu gerne auch mein Schätzchen mit Hardtop bewegt. Leider darf ich 4 Wochen nur die öffentl. Verkehrsmittel benutzen. :arschkarte:(hatte mit meinem Moped vor einiger Zeit eine unangenehme Begegung mit einer Zivilstreife :eek: :doh:)
    Die werte Gattin mag nicht mit der Pagode fahren. Fühlt sich so oldtimermäßig an....:(
    Und am Alltagscabrio ist (bei 9 Grad Gottseidank) ein Windschott. :eek:;)


    Grüße
    Thomas......Windschottweichei :p
     

    Anhänge:

  15. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    @ Peter H.

    Aber Peter ...!

    Bild Nr. 083.jpg taugt ja wohl für den nächsten PT-Kalender !:tanzen:
    Und Nr. 085.jpg eigentlich auch!
    Bitte Ende des Jahres einsenden.
    :autofahrer:


    LG
    Achim
     
  16. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    3 Bilder hab ich noch. Bin nicht gerade der große Fotospezi,
    aber eine Pagode mit schönem Hintergrund macht sich immer gut. :tanzen:

    Gruß Peter

    hoffe es kommen noch ein paar schöne Wintertage
    und meine Tochter freut sich auf jede Fahrt
     

    Anhänge:

    • 080.jpg
      080.jpg
      Dateigröße:
      87 KB
      Aufrufe:
      49
    • 079.jpg
      079.jpg
      Dateigröße:
      82,8 KB
      Aufrufe:
      49
    • 075.jpg
      075.jpg
      Dateigröße:
      93,2 KB
      Aufrufe:
      52
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  17. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Versprochen,

    ich komme im Frühjahr/Sommer mit der Pagode an die Mosel zum :autofahrer:
    Gruß Tobias
     
  18. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    nee, DU bist zu beneiden.....

    ...ich hätte ja auf die fahrt verzichtet, wenn dafür die garage trocken gewesen wäre, und meine auch so 'ne nette frischzellenkur bekommen würde.....

     
  19. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    wenn's das nur ist....

    meine tochter ist 6 jahre alt und sagte neulich 'pappa, wenn du mal tot bist, dann kriege ich doch den weissen, oder? und das ist die pagode, mein sohn will 'nur' den 123er kombi, wenn ich weg bin :rolleyes::rolleyes:

     
  20. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    hihi... da geht es Dir bald wie mir:

    Sagte mein Fräulein (14,5 J.) neulich: Papsi(!), Du darfst alles verkaufen,
    aber die Pagode nicht - am besten, Du vererbst sie mir rechtzeitig .....

    hoffentlich darf ich demnächst noch mal damit fahren, bevor sie weg ist ......
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.