Dichtung seitenfenster

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Hans-Martin, 21. Januar 2011.

  1. Hans-Martin

    Hans-Martin Hans-Martin

    165
    26. August 2009
    Hallo zusammen,
    Habe mir gestern die beiden Dichtungen für die Seitenfenster gekauft. Werden sie für das Softtop auf Gehrung geschnitten? Hat jemand von Euch hierzu ein Detailfoto und/oder weitere Tipps, die es hierbei zu beachten gilt?
    Danke und schöne Grüße
    Hans-Martin
     
  2. branro1

    branro1 Aktives Mitglied

    239
    23. Oktober 2011
    Hallo,

    auch ich möchte die Dichtungen zu den Seitenscheiben hin erneuern. Die jetzige, alte Dichtung ist zweimal getrennt - einmal an der Knickstelle des Softtops und einmal oben hinten (im Winkel).
    Die neue Dichtung ist einteilig ausgeführt, dies würde zumindest im Bereich der Knickstelle des Softtops auf Dauer zu starken Verformungen und Verwerfungen führen.
    Kann mir jemand sage, wie es richtig gemacht wird?

    Vielen Dank und viele Grüße an alle Spezies.
    Rolf
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.