Frontscheibe Kratzer durch Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von corima, 23. Januar 2011.

  1. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Hallo,

    mein Vorbesitzer hat wohl mal an den Scheibenwischergummis gespart und wohl zu kurze Gummis verbaut.

    Ergebnis, die Scheibe ist in einem schönen Bogen verkratzt.

    Lassen sich solche Kratzer behandeln, abschleifen oder ähnliches?

    Die Scheibe ist ansonsten gut, und ich möchte soweit möglich alles Originale erhalten.

    Danke
    corima
     
  2. Mathias

    Mathias Aktives Mitglied

    75
    31. Mai 2009
    Kratzer auf Frontscheibe

    Hallo Corima,
    kenne ich das Problem und fand es auch mehr als ärgerlich.

    Ich habe es damals mit Politur versucht, aber es ist sehr aufwendig und braucht viel Kraft und Zeit. Mit einer "Polierschwabbel" auf einem Dremel könnte ich mir auch vorstellen, aber alles ohne Gewährleistung.

    Und den TÜV würde ich nicht um Rat bitten, denn da gibt es doch einen Bereich zur Durchsicht, den "Man" nicht bearbeiten darf.

    Wünsche wie auch immer "viel Glück"!
    Mathias
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.