Datenkarte - Händlercode in USA entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Goede, 4. März 2005.

  1. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei die Historie meines Fahrzeuges aufzubauen.
    Alleine schon beim ersten Schritt, der Auslieferung stosse ich aber auf Schwierigkeiten. :eek:
    Könnt ihr mir bei der Entschlüsselung meiner Datenkarte weiterhelfen?

    Mein Fahrzeug wurde nach USA an den Händelercode 0349 ausgeliefert.
    Selbst im Classic Center konnte oder wollte mir nicht weitergeholfen werden um welchen Händler es sich dabei handelt.:(

    Für jegliche Infos wäre ich dankbar...

    Grüße
    Goede
     
  2. Santaclaus

    Santaclaus Aktives Mitglied

    58
    11. November 2004
    US-Haendler

    Lieber Goede,
    als dein Fahrzeug verkauft wurde, wurden MB-Fahrzeuge in den USA von Studebaker Haendlern verkauft. Etwa 430 Studebaker Haendler hatten in irgendeiner Ecke solche Exoten mit dem Stern stehen, ueber die selbst die Verkaeufer meist wenig wussten. 1965 trennte DB sich von Studebaker, die MBNA (Mercedes-Benz of North America) wurde gegruendet und beim Aufbau ihres eigenen Haendlernetzes hat sie die besten 195 Studebaker Haendler uebernommen (MBNA-Haendler-Code sind alle 5-stellig). Studebaker selbst ging kurz darauf bankrott.
    Dieser Hintergrund beantwortet zwar nicht deine Frage, aber er zeigt dass selbst DaimlerChrysler ueber diese Zeit nicht mehr viele Unterlagen haben kann.
    Eventuell laesst sich der Haendler ueber die Adresse in dieser Web-Seite ermitteln: http://www.studebakermuseum.org/frames.htm
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2005
  3. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Wow,

    danke für die Info.:)
    Dann wundert es ja nicht wirklich, weshalb ich irgendwie nichts herausgefunden habe! :(

    Werde mich mal an den Archivist wenden....mal sehen was herauskommt.

    Grüße
    Goede
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    unglaublich...

    Der Informationsfluss via Internet ist echt nicht zu schlagen:D

    Gruß

    Ulli
     
  5. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hallo Uli,
    dem kann ich uneingeschränkt nur zustimmen! :klatsch:

    Was haben die Menschen eigentlich vor 40 Jahren gemacht?
    Okok, die sind in die Werkstatt gefahren...damals war das ja das aktuelle Modell! :D:D:D

    Grüße
    Goede
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.