Warum Pagode SL Club Plakette ?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von 230SLblue, 29. Januar 2011.

  1. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Hallo Stammtisch Mitglieder,
    ich hoffe Ihr könnt mich über die Hintergründe/Ursachen dieser Plakette aufklären:
    ▀▄ VINTAGE CAR BADGE MERCEDES BENZ SL-CLUB PAGODE ▀▄ - eBay (item 140494714758 end time Feb-25-11 11:53:03 PST)

    Da es an der Pagode keinen Kühler oder Grill zum befestigen gibt frage ich mich warum der Club so etwas konstruiert hat? War es Nostalgie? Eifersucht? "One upmanship"? Oder Langeweile des Club Vorstands? ;)

    Schönen Gruss vom sonnigen San Diego.
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Alfred,

    das Ding kannst Du Dir neben Dein Modellauto in die Vitrine stellen :D ...

    Gruß
    Martin
     
  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Alfred,
    da im Club sowieso niemand mehr ist, der die Hintergründe zu dieser Art von Plakette kennt, übernehme ich mal den Part der Aufklärung:

    1.) Ja, diese Plakette wurde und wird vom Pagodenclub angeboten.
    2.) Als seinerzeit die Plaketten (mit Fuss für den SL) entworfen wurden, kam der Wunsch einiger Mitglieder auf, seine Clubzugehörigkeit auch auf dem Kühler der Limousine oder mit einem Plakettenhalter an anderer Stelle zu demonstrieren. Und so war die Plakette ohne Fuss geboren.
    3.) Bei der Bestellung beim Hersteller gab es dazu dann auch noch einen Rabatt auf die Anfertigung der Form, weil nur einmal notwendig.
    4.) Auch machte sich die Plakette gut an der Garagenwand - auf dunklem Holz oder einem schönen verchromten Hochkühler, zusammen mit anderen schönen Plakette aus dem automobilen Hobby.

    Alles klar? Alles klar!
    BMB
    Bernd

    P.S.: Dass man allerdings jetzt schon 179 Dollar dafür bietet ist schon bemerkenswert.
    Die Plakette kostet im Clubshop für Nichtmitglieder 35,-- Euro plus Versand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  4. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Hallo Bernd,
    wie man in meiner alten Heimat sagt "so klar wie Klösbrühe".
    Aber ich ich glaube ich kapiere es, manchmal reicht halt eine ADAC oder gar AvD Plakette für das renommée nicht aus. :).

    It´s a 100% original collectors item, no reproduction or reissue !
    Für $197 bekommt man also ein Original und keine Neuauflage oder gar Reproduktion, sonst wäre es ja kein Sammlerstück. :rolleyes:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.