wartungs- u. Reparaturhandbuch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Sternfahrer, 30. Januar 2011.

  1. Sternfahrer

    Sternfahrer Neues Mitglied

    4
    17. Januar 2005
    Hallo,

    habe eine Frage bezüglich Unterlagen 280 SL. Habe mir vor mehreren Jahren das Werkstatthandbuch und das Tabellenbuch gekauft. Leider feheln im WHB Kapitel wie z. B.: Türen,Heizung,usw.
    Da ich jetzt zum komplettieren meiner " Rohkarosse " komme denke ich, das mir die fehlenden Kapitel hilfreich sein könnten. Hat jemand von Euch eine Bezugsaddresse ?
    Das WHB ist Original Mercedes.

    Im vorraus Danke für Eure Antworten.

    Stephan
     
  2. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Moin!

    Hast du das WHB ab 1968? Die Teile, die unverändert blieben, sind dort nicht enthalten, sondern im WHB 1959. Der Kauf lohnt sich aber nur bedingt, da W113-spezifische Sachen auch da kaum enthalten sind.

    Gruß Kai
     
  3. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo,

    ich benutze meisten das Werkstatt Handbuch PKW Typen ab 1959 Band 1 + Band 2 + Band 3, das ist noch am ausführlichsten. Gibt es aber leider nicht mehr neu zu kaufen, nur noch als pdf. oder als Kopie wird es angeboten.
    Ich habe mir die drei Bände ausgedruckt und einbinden lassen.

    Gruß friese
     
  4. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    265
    11. August 2005
    Hallo Stephan

    Frage mal beim Mercedes Händler um die Ecke nach
    wegen Werkstattliteratur . Die bieten doch sowas an
    (ca 100€). Meine sogar speziell W113.
    Gruß Dirk
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.