# 4

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Peter H, 4. Februar 2011.

  1. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Na ja,
    Angegeben wird als tatsächliche Fg.-No 113-043-12-004850 eiens 250 SL, da zwar eine 4 enthalten, ob das aber reicht auch tatsächlich die No. 4 zu sein, wage ich mal zu bezweifeln.
    Auf dem Bild hingegen wird ein 230 SL mit stehendem Reserverad gezeigt.
    Alles sehr misteriös.

    BMB
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  3. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Was ganz was seltenes:
    'ne Europäerin mit amerikanischen Augen (?)
    Ciao tutti
     
  4. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    die Amis sind halt flexibel.
    Nach dem Typenschild könnte es durchgehen, aber das hat ja auch zwei Schrauben. :confused:

    Ja die Lampen, man holt halt was man da hat.
     
  5. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo....

    der Verkäufer bietet eine zweite Pagode an, einen roten 250 SL, mit dieser Fahrgestellnummer. Der weiße ist, wie richtig festgestellt, ein 230er. So wird er ja auch angeboten..... und die Nr. 4 sollte auch ein stehendes Ersatzrad haben.

    Der Verkäufer hat wohl vergessen die FGN zu verändern. Also zunächst mal nichts misteriöses. Aber alle Details am Fahrzeug stimmen nicht mit der Serie. (Rückenlehnen der Sitze, Zigarrenanzünder...)

    Gruss
    Stephan M.
     
  6. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Hallo ....

    Stephan scheint recht zu haben. Beim genaueren ansehen der Bilder, findet sich die FGSTNR.........4850 bei dem roten 250er wieder und die ....00004 bei der weißen.

    Gruß Rolf
    @Bernd..sicherlich ist gesundes hinterfragen OK, aber nicht hinter jedem Baum lungert ein böser Bub ;). Karte ist da, danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  7. big-bolli

    big-bolli bolli

    676
    4. Oktober 2006
    #4

    Sehr hübsches Auto - am schönsten find ich die bunte Batterie.;) Auch die Holzflügel sehen interessant aus. Die hat Jemand irgendwann zwischen Tagesschau und Wetterkarte neu gemacht. Aber bei dem Preis sollte man auch nicht zuviel erwarten. Tolle Lautsprecher hat der neue Besitzer gleich mitgekauft - sieht hübsch aus:verboten:.
    Das ist noch richtig Arbeit dran.

    Alles wird gut.

    Wolfgang
     
  8. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    wie schon gesagt, der ami ist flexibel

    daher wohl auch die falschen lampen. der zustand scheint so la-la, die hängende rechte stosstange hinten deutet darauf hin, auch die falschen, dicken sitze. ist aber wohl eher eine europaausführung als nen ami, siehe die chromleiste unter'm hinteren nummernschild und die festen türtaschen.

    der blick auf die fgst n° lässt - zumindest was das typenschild anbelangt - keinen zweifel offen....

    bis 12000 hätte man guten gewissens mitbieten können.....

    gruss

    T:)BI
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      39,6 KB
      Aufrufe:
      27
  9. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Wenn jemand auf ein so frühes Auto wert legt MUSS er ihn kaufen. Es dürfte dann wohl der früheste SL sein der zu verkaufen ist - evtl. sogar den ältesten den es überhaupt noch gibt.
    Ich bin begeistert auch wenn der Zustand nicht gut ist.

    Gruß Tobias
     
  10. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Der 250 SL No. 000001 wohnt in Lima/Peru

    Nein, ist er nicht.
    Der früheste 250 SL mit der Fg.-No. 000001 wohnt schon seit Ur-Zeiten in Lima/Peru.
    Es sei denn, er hat in den letzten Jahren Heimweh nach good old germany bekommen.
    Glaube ich aber eher nicht, den der Besitzer - ein Schifffahrtskaufmann - ist in ihn vernarrt.

    BMB
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Bernd, er bietet einen 230er an.

    Die im Nationalentext stehende FIN ist - wie gesagt - wohl irrtümlich von seiner anderen Offerte unbeabsichtigt übernommen worden.

    An anderer Stelle und auf dem Typenschild erkennst Du den 113 042...

    Michael
     
  12. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Michael, Du hast Recht.
    Wenn man hier schreibt, sollte man lesen können und auch verstehen, was man liest. Asche auf mein Haupt.

    Aber auch zum 230iger mit der Nummer 000001 kann ich etwas sagen. Dieser SL lebt und fährt in Baden Württemberg.

    BMB
    Bernd
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.