Pantah-Rolli
08.02.2011, 11:13
Hallo,
mein Name ist Roland, bin 37 Jahre und lebe in der Nähe von Karlsruhe.
Ich benötige bitte Eure Hilfe u. ggf. Eure Erfahrungen.
Ich habe seit 2004 eine Hemiparese (Halbseitenlähmung) links.
Seit 2006 fahre ich wieder Auto (W124, 230ce, Bj.'91), mit den entsprechenden Umbauten:
- Blinker, Licht, Scheibenwischer etc. am Lenkrad per FB bedienbar.
- Drehknopf am Lenkrad.
- etc.
Nun möchte ich mir in absehbarer Zeit eineb Oldtimer zulegen. Es soll eine Pagode werden.
Was ich vorher gerne abklären möchte ist folgendes:
Das Auto muß logischerweise für mich umgerüstet werden. Allerdings habe ich bei meiner Suche im Netz noch niemanden gefunden, der eine Lösung anbietet, die sich harmonisch ins Fz. einfügt. Ich möchte eben keine "trendige" FB in einen Oldtimer einbauen.
Deshalb meine Frage an Euch:
Kennt jemand Firmen, die sich auch mit dem Umbau eines behindertengerechten Oldtimers auskennen? Eventuell sogar im Raum Karlsruhe und Stuttgart?
Wäre super.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
Roland
mein Name ist Roland, bin 37 Jahre und lebe in der Nähe von Karlsruhe.
Ich benötige bitte Eure Hilfe u. ggf. Eure Erfahrungen.
Ich habe seit 2004 eine Hemiparese (Halbseitenlähmung) links.
Seit 2006 fahre ich wieder Auto (W124, 230ce, Bj.'91), mit den entsprechenden Umbauten:
- Blinker, Licht, Scheibenwischer etc. am Lenkrad per FB bedienbar.
- Drehknopf am Lenkrad.
- etc.
Nun möchte ich mir in absehbarer Zeit eineb Oldtimer zulegen. Es soll eine Pagode werden.
Was ich vorher gerne abklären möchte ist folgendes:
Das Auto muß logischerweise für mich umgerüstet werden. Allerdings habe ich bei meiner Suche im Netz noch niemanden gefunden, der eine Lösung anbietet, die sich harmonisch ins Fz. einfügt. Ich möchte eben keine "trendige" FB in einen Oldtimer einbauen.
Deshalb meine Frage an Euch:
Kennt jemand Firmen, die sich auch mit dem Umbau eines behindertengerechten Oldtimers auskennen? Eventuell sogar im Raum Karlsruhe und Stuttgart?
Wäre super.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
Roland