Porsche Knickscheiben-Prototyp aufgetaucht ?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von ursodent, 10. Februar 2011.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Gucktihrhier :eek: :eek: :eek: :

    VW - Porsche 356 , Bj.1944, mit Fahrzeugbrief bei eBay.de: Porsche (endet 15.02.11 12:48:03 MEZ)


    [​IMG]




    Wenn das Ding authentisch ist (was ich vermute...), gibt es nur zwei Bieter, die sich dahinschwingen würden...:


    Porsche selbst und der von uns besuchte Kollege in Lemgo....der schnappt den Zuffenhausenern gern die Schmankerl weg.

    Vielleicht noch der Gmündner....

    Oder es ist ein Denkmal des "gelernten unbekannten Bastlers" aus dem ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaat....

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Michael

    was man doch alles in der Datscha des Erbonkel im Osten finden kann.:koenig:
    Habe leider keine kinderlose Verwandtschaft mit alten Schuppen dort.:(

    Gruß Peter
     
  3. mucalex

    mucalex Aktives Mitglied

    178
    16. September 2009
    aktuelles gebot???

    muss man den stand des aktuellen gebotes verstehen oder hab ich den 1000er Punkt falsch gelesen???
    Wer macht sowas?:eek:
    Wobei mich die "fließende" Linie am Heck stark an Skoda erinnert.

    LG, vom ratlosen mucalex
     
  4. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    wenn es sich tatsächlich um das Fahrzeug handelt, wie vermutet wird, ist der augenblickliche Preis nur die Spitze des Eisberges.
     
  5. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Selbst ist der Mann...

    Für mich sieht das nach einer sehr interessanten Bastelei aus, die nach 1945 entstanden ist - also kein Berlin-Rom-Wagen o.ä., was die Werkstatt von Porsche verlassen hat.

    Dafür ist das Auto weder wirklich aerodynamisch (v.a. Seitenansicht, zu breite Fahrgastzelle, ...), die Spur ist viel zu schmal im Verhältnis zur Karosse und es sind nicht die eigens angefertigten Teile wie z.B. Scheiben verwendet, die der B-R-W trägt und auch ein anderes Modell von Porsche verbaut hätte.

    Außerdem ist die EZ zu spät und bezieht sich wohl nur auf das Kübel-Chassis.

    Wie dem auch sei - man wird sicher noch einiges über das Auto hören und ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil meiner o.g. Meinung überzeugen! :confused:


    Andreas
     
  6. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Hallo Andreas,

    gib mal bei Goggle: "porsche berlin rom" ein und wähle dann den ersten Link zu Wikipedia. Vielleicht hilft das weiter. Könnte also schon sein, dass das Fahrgestell von einem der zwei verbleibenen Berlin Rom Wagen war. Leider ist der KFZ-Brief recht undeutlich aufgenommen.

    Albert
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Neueste Anfrage an den Anbieter:

    Frage: aus welchem material ist die karosserie gefertigt? können sie mir die motornummer durch geben. es scheint der ganz seltene berlin rom wagen zu sein der verschollen war. bitte um bessere bilder, auch vom boden. unter kdfspezi@t-online.de wäre ein sofortkauf für 220000,-euro möglich? müßte aber erst die bilder sehen.

    10.02.11


    Antwort: ein sofortkauf ist nicht möglich, die karosserie ist aus stahlblech, kein alu, wenn sie vom fach sind, sind sie herzlich eingeladen den wagen vor dem angebotsende zu besichtigen
    mfg pelchen



    220 Kiloeuronen.......da muss sich ja jemand seiner Sache extrem sicher sein - oder es wird hier gefaked, dass sich die Schaltkreise biegen....

    Versilbern die Stasi-Schieber nun ihre unterschlagenen Pretiosen ??

    Soll ja 'ne Menge noch im Verborgenen schlummern.....


    Michael
    leider ohne jedwede Ost-Beziehung
     
  8. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Gefickt eingeschädelt...

    Wenn man jetzt dem Verkäufer böse Absichten unterstellen wollte, ist dies doch eine perfekte Art und Weise, den Kaufpreis und die Spekulationen zu treiben:

    Der Verkäufer erwähnt Berlin-Rom mit keinem Wort.
    Die veröffentlichte "Offerte" und die Spekulation über Berlin-Rom stammen von einem angeblichen Interessenten und die (nicht verbindllich) genannte Summe tut ihr übriges dazu.

    Ohne die Porsche-Geschichte in diesem Detail zu kennen, bleibe ich aufgrund der technischen Details dabei, dass es sich hier um einen interessanten Eigenbau handelt. :eek:

    Gespannte Grüße
    Andreas


    PS: Was passiert wohl, wenn der Käufer nicht zufrieden ist mit dem Kauf und sich auf die Artikeldetails "Porsche" und "356" beruft???
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Dann heißt es "war nur eine beispielhafte Aufzählung"


    Ist so wie der "Serviervorschlag" der Fertigpampenindustrie....würg
     
  10. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Seit 13:44:26 MEZ gäbe es Raum für neue Spekulationen, vorwiegend negativ nehme ich an.

    Albert
     
  11. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    ????

    Hallo,

    ich bin der Meinung von Andreas. Meine Spekulation, bei Ebay hochtreiben, damit sich ein Depp meldet und es ausserhalb von Ebay kauft und somit gekauft wie gesehen.

    :D:D:D

    Grüße
    Memmo
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  12. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
  13. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Echt?

    Das einzig Echte an der ganzen Geschichte ist die ...absicht des Verkäufers!
    Ciao tutti
     
  14. Joern

    Joern Mitglied

    5
    12. Februar 2011
    Der ist bestimmt echt, ganz sicher. Das sieht man schon an der Führung der Frontscheibe...... Vorbesitzer war ausserdem ein Hellseher: der 356 wurde erst 1948 in Serie gebaut. Dieses ist einiges der ganz wenigen Prototypen vor Serienstart. Zugreifen, bevor sich der Verkäufer selber überbietet.
     
  15. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
  16. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Somit ist es klar das dieses Teil wohl kaum einen materiellen Wert haben sollte. Rahmen und Motor evtl. der Rest ist einfach Schrott da es eine schöne, aber sehr teure Bastelarbeit ist.

    Gruß Tobias
     
  17. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    DAS finde ich nicht, solche Objekte sind doch viel interessanter als der zweitausendste neu aufgebaute 356er oder Pagode. Das Basteln bzw. das Basteln-müssen gehört auch zu unserer Geschichte und zum automobilen Kulturgut.

    Ich wüßte gerne, was dieses Gefährt so aus den alten Tagen zu berichten weiß...

    Grüße
    Marius
     
  18. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Da bin ich völlig deiner Ansicht!

    Da ist Geschichte ablesbar, Kreativität, Phantasie......


    Michael
     
  19. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Ich finde den "Porsche" schon interessant.

    Ist für den Sammler oder Interessenten auch sicherlich eine Frage des Preises.
    Und da wundert es mich doch stark, das bei ebay bei über 100.000,- Euro die Auktion abgebrochen wurde ,und das Auto jetzt bei mobile für "nur" ca. 44.000.- Euro angeboten wird.:confused:
     
  20. thomas78

    thomas78 Neues Mitglied

    4
    15. Februar 2011
    Hi ich finde es sehr lustig wie Ihr euch so über mein Auto unterhaltet. Fakt ist es ist ein DDR Eigenbau und dazu ein echt guter. Fakt ist auch das ich in bei Ebay eingestellt habe und den Preis zu ermitteln. Aber es gibt Leute die einen das versauen. die beiden Höchstbieter hatten so gute Bewertungen wie zum Beispiel Spaßbieter der aller schlimmsten Sorte und schlimmere Bewertungen.
    Fakt ist jetzt auch das ich weiß was für ein Auto ich da .habe
    Den jetzigen Preis habe ich ermittelt da viel Mussehen und Private Sammler angerufen haben und Ihre Preisvorstellungen gesagt haben.
    Fakt ist auch das es ein sehr selten Auto ist ein Unikat aus der DDR ein stück Automobilgeschichte der DDR. Ich find das so klasse was die Leute sich so Einfall lassen haben um so ein Auto zubauen. Das Auto ist richt gute Handwerkliche solide arbeit.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.