Teppich für 230 SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von seepagode, 11. Februar 2011.

  1. seepagode

    seepagode Neues Mitglied

    3
    8. Dezember 2010
    Hallo Forum,
    wie bereits erwähnt, mache ich meine Pagode hübsch für den Frühling!
    Nachdem ich das Leder der Sitze erneuern musste, Farbe Cognac, altes war so spröde,daß man es reißen konnte wie Papier, bin ich zu dem Schluss gekommen, daß jetzt auch noch der Teppich dran ist.
    Der Alte ist braun beige, weiss aber nicht ob das der Orginalton ist.
    Fahrzeugfarbe weiss 050, Leder Cognac, Teppich ?
    Wer kann mir helfen?
    Grüsse vom schönen Bodensee, Bernd
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
  3. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Nachtrag: Müsste demnach Code 216 sein, Teppich braun 6454
     
  4. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    was ist über und was unter dem strich

    Hallo Joepagode, kannst du mir sagen was die nummern bedeuten die von Lackierung und verdeck Kombination also ich meine die erste Ziffer oben die zweite oben und die unter dem strich. Also, welche was ist. Danke
    Araldo
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Araldo,

    die Ziffern sind die Codierungen für Lackierung Hardtop/Farbe Verdeck oben und unter dem Strich Lackierung Wagenkörper.

    Bei Deiner Ausstattung Cognac-Leder 1505 ( 230 SL ) hast Du die Code-Nummer 216 für die Innenausstattung. Dazu konnte man dann die beispielhaft in der Liste aufgeführten Kombinationen bestellen ( sind aber nicht ganz vollständig ).
    Also z.B. weiß 050 Hardtop / Verdeck 872 schwarz oder 437 braun, dann der Wagenkörper unter dem Strich in 050 weiß. Ist hier in dieser Tabelle so nicht aufgeführt. Obere Zeile wäre hier 040 Schwarz / Verdeck 979 beige und Wagenkörper 268 dunkelgrün.

    Du kannst auch alle Codierungen auf der Homepage des amerikanischen SL-Club entschlüsseln. Pagoda SL Group Technical Manual :: DataCard / Start

    Gruß
    Martin
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Kurzer Nachtrag: Du brauchst den Bouclé-Teppich, der dem originalen 6454 braun entspricht. Da würde ich mir von den einschlägigen Händlern mal Muster kommen lassen und vielleicht auch mal mit originalem Teppich vergleichen ( in Autos auf Messen oder Veranstaltungen ). Also z.B. von KHM oder Werner.

    Gruß
    Martin
     
  7. seepagode

    seepagode Neues Mitglied

    3
    8. Dezember 2010
    Danke !

    Hallo Ihr Pagodencracks,
    vielen Dank für die professionelle Hife, ich glaube ich warte am Besten auf Stuttgart um alles vor Ort zu sehen.
    Grüsse vom See
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.