Bastelarbeit

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Peter H, 18. Februar 2011.

  1. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Die Amis, keinerlei Hemmungen.
    Was nicht passt, wird passend Gemacht. :doh:
    Karls New Web Site
    Oder ist es einfach nur Langeweile ?? :confused:

    Gruß Peter
     
  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    habe mir die Seite von Karl mal in Ruhe angeschaut.
    Da ist schon was los in der Garage, sieht nicht ganz nach Bastelarbeit aus. Die wissen schon was sie machen.
    So viele 6.3er auf einem Haufen wird man nicht oft finden.

    Gruß Peter
     
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Peter,

    kennst Du Karl Middelhauve nicht? Ist ein "rennommierter" 600 - Papst in USA, macht viel mit den 6.3ern, 6.9ern und 600ern ( M100-Motor ).

    Er hat eine Werkstatt und ist in der Szene ziemlich bekannt, hatte auch Paul Bracq schon bei sich zu Besuch und erschuf 2005 auf 600-Basis den "600 Benzomino" sowie 2007 den "600 El Benzo", nach Designplänen und mit Wissen von Paul Bracq.

    Kennst Du das Buch "Mercedes-Benz 600 - Die feine Art des Fahrens" von Michael Wiedmaier ( MERCEDES-BENZ 600 PORTOFREI bei eBay.de: Verkehr (endet 13.03.11 15:59:22 MEZ) )

    ist ein tolles Buch über den 600, kann ich Dir nur empfehlen :) ! Da steht einiges auch hierüber drin.

    Gruß
    Martin
     
  4. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Martin

    Asche auf mein Haupt. Man lernt immer dazu.;)

    Gruß Peter
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Gab's schon mal, nannte sich dann nur Facel Vega:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Mir ist das Benzderivat

    [​IMG]

    zu eckig, die Linien des Daches passen nicht zur Karosserieform, dessenungeachtet eine hervorragende handwerkliche Leistung.....


    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
  7. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    ... und meistens nach Entwurf und mit dem Segen von Paul ... nicht vergessen ...

    Michael
     
  8. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Also ich finde die Karre so ekelhaft häßlich,:kotz::kotz: das ich mich schämen würde damit rumzu fahren.:verboten:

    Echt schade um den W 129.:mad:
     
  9. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Besser als der Ost Porsche sieht der " Benzomino " schon aus, aber ich würde für beide nicht mein Geld ausgeben.
    Aber es gehört sicher ein großes Fachwissen dazu einen Mercedes so hinzubekommen. :hammer: Wie immer " Wem es gefällt "
    Schönes Wochenende an alle

    Gruß Peter
     
  10. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Anachronos

    ...da sieht man, daß alt und neu eben zwei komplett verschiedene Philosophien sind. Die gerade Linie des Alten vorne passt nicht zur Keillinie des Neuen hinten. Sieht aus, als wenn der kurz vor der Hinterachse durch zuviel Gewicht eingeknickt sei.
    Und das Dach wird keiner Seite gerecht.

    Gruß aus dem saukalten Wien
    Ferdl
     
  11. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    aber neben dem mehr oder weniger gelungenen bastelkram

    kommen auch sehr gute restaurierungen bei traus, so wie der 'undertaker', die vollrestauration des einzigen pollmann 600 bestatters, der früher in hannover lief. der war so hin, dass nur noch eine teilamputation des hecks und umbau auf einen anderen 600er ging. das ergebnis aber ist fantastisch.

    gruss

    tobi
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.