Youngtimer als Renditeobjekt

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Coup, 28. Februar 2011.

  1. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Moin!

    Gestern auf Vox:
    Da stellt sich doch wirklich ein Gesellschafter einer bekannten Gutachterorganisation hin und behauptet, dass man mit Youngtimern eine gute Rendite erzielen könne, denn "30% in drei, vier Jahren seien schon drin". Auch wurden einige Autobesitzer interviewt, die ganz stolz von ihrem "Gewinn" berichtet haben. :kotz:

    Nichts vom Aufwand einen YT zu suchen (man kann schließlich nicht mal eben beim Broker anrufen), den Kosten des Unterhalts inkl. Garage und auch nichts darüber, dass die Marktwerte nicht gleich den Verkaufspreisen sind.

    Neben dem "Qualitätsjournalismus" stört mich an solchen Berichten vor allem, dass damit Renditegeier angezogen werden, die mit der Oldtimerei so gar nichts am Hut haben.

    Hier noch ein ähnlicher Artikel:
    Auto: OLDIES BUT GOLDIES - Wirtschafts-News - FOCUS Online

    Gruß Kai
     
  2. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Dem guten Herrn musste man aber auch alles aus der Nase ziehen, und schlussendlich hat er nur dem Moderator nachgesprochen… :doh:

    Also Leute, kauft euch einen MX-5 (aber nur das erste Modell) – damit kann man richtig Kohle scheffeln. :hammer:


    Grüße,
    Dominik
     
  3. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
  4. seppler

    seppler Mitglied

    10
    5. August 2008
    Wertvolle Youngtimer

    Hallo,

    ein Yountimer wird dann wertvoll, wenn es sich um ein seltenes Modell handelt und er von einer großen Anzahl von Interessenten begehrt wird.
    Probleme werden aber Ersatzteile wie Airback oder Elektronik in der Zukunft bereiten.

    Grüße Seppler
     
  5. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
  6. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Schöne Werbung für Herrn Hahn .

    Wolfgang
     
  7. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    … übrigens weder verwandt, noch verschwägert. :hahn:
     
  8. Kingspark

    Kingspark Aktives Mitglied

    205
    30. Juni 2009
    sind wir schon wieder Papst?
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.