Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Memmo, 3. März 2011.

  1. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hallo Freunde,
    es geht wieder los. Gesucht werden in der Bucht wieder Opfer.

    Mercedes Pagode W113 W 113 R113 SL Scheinwerfer NEU bei eBay.de: Oldtimer-Teile (endet 13.03.11 20:12:02 MEZ)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Repros sind, leider wird davon in der Beschreibung nichts erwähnt. Sind bei den Originalen die Rückseiten der Refelktoren nicht grünlich?
    Das sind die Teile, die auch der Hersteller in der Bucht anbietet, er ist aber so fair und schreibt dazu, dass es sich Repros handelt.

    Ich habe den Verkäufer angeschrieben, mal schauen was er dazu sagt.

    Grüße
    Memmo
     
  2. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    113 820 04 61 Repros

    Hallo Memmo,

    Yepp, das ist richtig. Das sind Repros. Die gleichen wie wir sie in Bremen gesehen haben.
    Am besten zu erkennen an den anderen Beschriftungen im Scheinwerferglas.
    Ob die Reflektoren von hinten bräunlich, goldfarben (sind einige der Originalen bei mir) oder tatsächlich grünlich sind halte ich für egal.
    Hauptsache ordentlich gefertigt und sie leuchten ordentlich.
    Damit kann man, wenn man will die US-Scheinwerfer umrüsten oder absolut schrottige Originale ersetzen - und gut.

    Finde ich schon nicht schlecht. Wenn der Preis noch etwas nach unten geht, dann ist das doch ok. Besser jedenfalls als zweimal so viel für die wenigen noch vorhandenen Originalen auszugeben.
    Die Einzelteile scheinen mir austauschbar zu sein (Gläser, Reflektoren, etc.), will sagen, recht gelungene Nachfertigungen.

    Ist klar, dass die nicht den Bosch-Schriftzug oder gar das Bosch-Logo und den "Import D'Allemagne" Schriftzug aufweisen auf dem Scheinwerferglas. Ich denke da würde Bosch dann etwas "ungehalten".

    :bierkrug:
    Achim
     
  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hallo Achim,

    ja das sind die, sind ja auch gelungen. Nur ist es wie schon mal erwähnt, fair geht vor. Ich könnte :kotz:wenn die Wahrheit nicht gesagt wird. Eine Info, dass es Repros sind und keiner fühlt sich betrogen.

    Aber was der Guttenberg kann, können die Teilehändler auch?

    :D:D:D

    Grüße
    Memmo
     
  4. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Antwort

    Hallo,
    wie ich schon vermutet habe handelt es sich um Replika, hier die Antwort, die ich erhalten habe. Wie gesagt, werden wissentlich Informationen zurück gehalten, damit man ja genug Gewinn erzielt.
    Ich verstehe nicht, warum er die gekauft hat und sie wieder verkaufen möchte.

    Vielleicht ist die Person auch aus diesem Forum????
    :confused::confused:

    Grüße
    Memmo


    Hier die Antwort:

    Hallo,

    danke für den Hinweis. Hätte ich nur ein Bild von weitem von der Front abgebildet , wäre es in der Tat irreführend , aber ich denke meinen Detailbilder sind aussagekräftig genug .
    Und trotz Replika hat mich das Paar ja auch immerhin € 1300,- ( im Austausch ! ) gekostet und diesen Preis
    werde ich hier im Auktionsformat wohl kaum erzielen .
    Ich denke bei meiner Artikelbeschreibung von Falschinformationen zu sprechen ist nicht korrekt .

    Gruß Taffari06
     
  5. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Ich finde es Betrug

    Hallo,

    wieder mal ein Experte der bei Ebay die Nachfertigungen als original Ware verkauft. Er gibt die Bestellnummer von Mercedes an und kein Wort von Nachfertigungen. Solche Typen kotzen mich an, deswegen werde ich morgen einen Anwalt einschalten und ihn abmahnen lassen. Auch bei Mercedes werde ich anrufen, damit die ihn auf auf die Finger klopfen.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270734761210&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123


    Nachtrag: Nach einem Telefonat mit dem Anbieter, hat dieser versichert, dass es sich um die Originalteile handeln soll. Wäre ein Restbestand und das Boschlogo wäre auf den Scheinwerfern drauf, welches ich auf den Bildern nicht sehen konnte.
    Aber die nächsten Anbieter werden folgen, also erst sich garantieren lassen, dass es Originalteile sind, wenn sie als original angeboten werden.



    Grüße
    Memmo
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.