Schmierölflecke auf Verdeckstoff

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von thorstenkarl, 7. März 2011.

  1. thorstenkarl

    thorstenkarl Mitglied

    24
    5. Januar 2010
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal wieder eine Frage: Nachdem ich den Hardtopf abgenommen habe und damit offiziell den Frühling beschlossen habe, musste ich an der Innenseite des Verdecks einige hässliche Schmierölflecke vom Verdeckgestänge entdecken.
    Nun meine Frage: Gibts einen super Trick, wie man die beseitigen kann, ohne dass das Verdeck Schaden nimmt? Respektive, ohne, dass auf der Außenseite des Verdecks hässliche Flecken entstehen?


    Ich bin für alle hausfraulichen Tipps sehr dankbar.

    der Thorsten
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Thorsten,

    bevor ich den Verdeckstoff bei mir endgültig wegen einiger Risse und Alterungsbrüche bevorzugt im Bereich der "Öhrchen" getauscht habe,
    habe ich einige Reinigungsversuche mit "Waschbenzin" gemacht;
    damit ließen sich z.B. sehr gut Klebstoffreste entfernen, es hat auch sehr gute fettlösliche Eigenschaften, dampft rückstandsfrei aus, hinterlässt selbst keinerlei Flecken. Auf die Außenhaut schlägt nichts durch, da musst Du Dir keine Sorgen machen.
     
  3. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Versuch mal Bremsenreiniger den nehme ich immer für mein Alltagsauto wenn dort auf den hellgrauen Polstern im Kofferraum Ölflecken drauf sind - geht super wieder ab und es entsteht kein Schaden.

    Gruß Tobi
     
  4. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Ich nehme für Öl oder Fettflecken immer CARLOFON.
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Volker,

    Carlofon ist mir als Hersteller von techn. Klebstoffen und
    der gleichen bekannt.
    Welches Produkt nimmst du dafür?

    vG
    Detlef
     
  6. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Hallo Detlef !

    Sorry, sollte Carlofon Fleckentferner heissen.

    Ist zwar nicht ganz billig , aber sehr gut das Zeug.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.