SL 250 '68 geht teilweise beim schalten in den Rückwärtsgang aus.

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von UnknownDrifter, 8. März 2011.

  1. UnknownDrifter

    UnknownDrifter Neues Mitglied

    1
    8. März 2011
    Guten Abend zusammen,
    ich habe folgendes anliegen, ich bin auf der Arbeit an einem SL 250 baujahr 1968 zugange.
    Mein Problem ist das wenn man die Automatik vom Vorwärtsgang, in den Rückwärtsgang schaltet, das Fahrzeug ab und zu mal ausgeht.
    Vielleicht hat jemand schon erfahrung mit sowas gemacht und kann mir hier weiterhelfen?

    Danke im Vorraus!
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Funktioniert Dein Hubmagnet zur Drehzahlanhebung?

    Stimmt Dein CO-Wert? Sollte warm um die 3,5 % sein..

    Bemühe doch mal die Suchfunktion, Du wirst sehr viele Informationen zu Deinem Thema finden.... wenn Du gar nicht weiter kommst, Klaus Falke hier im Forum kann Dir definitiv weiterhelfen
     
  3. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Ergänzung

    Hallo!

    Klaus Falke hat den Spitznamen "Pagoden- Klaus" hier im Forum

    Gruß

    Ferdl
     
  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ....und ist nur einen klick entfernt....

    abgesehen davon würde ich auch auf einen defekten hubmagneten tippen. allerdings reicht das nicht zum absterben. so gesehen liegt joe hier sicher richtig...

    T:)BI

     

    Anhänge:

    • falke.jpg
      falke.jpg
      Dateigröße:
      81,5 KB
      Aufrufe:
      25
  5. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo,
    wenn das nur beim Rückwärtsgang ist, würde ich auf den Magnetschalter am A-Getriebe tippen. Wahrscheinlich ist die Verkabelung vom Hubmagnet zum Magnetschalter lose oder unterbrochen.
    Getrennte Verkabelung am Magnetschalter für Rückwärts- und Vorwärtsgänge !

    Gruß, Dieter
     
  6. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Hubmagnet

    . . . der Hubmagnet ist von der Länge her verstellbar und fährt aus, wenn ein Gang eingelegt wird. Vielleicht reicht es aus, das Ausfahren ein wenig (1/2 oder ganze Umdrehung ) durch Herauszudrehen des Tellers auf dem Stift (nach Lösen der Kontermutter) zu verlängern. Wieviele Umdrehungen zeigt der Drehzahlmesser auf Automatikstellung P oder Neutral an (bei mir ca. 750)? Wenn ein Gang eingelegt wird (egal vorwärts oder rückwärts), darf die Drehzahl nicht abfallen, bestenfalls muss sie gleich hoch sein, oder aber sogar ein wenig höher. Das lässt sich mit dem Hubmagneten genau abstimmen.
    LG Frank
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.