E 10 - der neue " Biosprit"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Fredrik, 9. März 2011.

  1. Fredrik

    Fredrik Aktives Mitglied

    40
    23. Oktober 2005
    Hej,
    habe gerade deutsche Nachrichten gesehen und es wurde berichtet, dass in den USA 25% Ethanol zugesetzt wird und hier in Schweden sogar 85 %.
    Ja, Tankstellen verkaufen hier E 85, aber es wurde verschwiegen, dass dieser Sprit hier nur von speziellen Fahrzeugen getankt wird, die entsprechend um/ausgeruestet wurden. Fuer solche Fahrzeuge gibt es hier Steuererleichterungen.
    Es ist eine Sauerei, wie der deutsche Buerger hinters Licht gefuehrt /betrogen wird.
    Warum ändern sich die Preise an den Tankstellen in DE eigentlich täglich??
    Das ist doch Betrug!

    Fredrik
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Fredrik,

    hast Du evtl. heute Abend auch "Stern TV" gesehen?

    Welche Verarsche machen wir denn da gerade mit!!!

    Das Stern TV-Team war auf der Suche nach "echtem" E10 leider erfolglos..... sie fanden nur Sprit mit 5,1, 5,3 ...Anteilen Ethanol...
     
  3. Fredrik

    Fredrik Aktives Mitglied

    40
    23. Oktober 2005
    E 10

    leider habe ich stern tv nicht gesehen.
    Ich sehe im DE-TV eigentlich nur die nachrichten.
    fredrik
     
  4. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    E10?

    Ich habs auch nicht gesehen, aber man kanns im Netz nachlesen!

    In E10 sind noch gar keine 10% Ethanol drin. Die verkaufen das E5 jetzt als E10! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

    Gruß

    Ferdl
     
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Frederik,
    danke für Deinen Hinweis, den ich für ganz, ganz wichtig halte.

    Leider wird das immer verschwiegen, wenn man die Länder als leuchtende "Beispiele" für die Ethanolbeimischung nennt.

    Auch wird verschwiegen, dass in all diesen Ländern praktisch kein Auto schneller als 120 Km/h fährt, wegen der dortigen Geschwindigkeitsbegrenzungen oder der dortigen chaotischen Verkehrsverhältnisse.


    BMB
    Bernd
     
  6. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    982
    22. Mai 2005
    Moin,

    naja, das finde ich zu pauschal. Wenn man seriösere Quellen liest, wird das nicht verschwiegen. Ich habe in den letzten Tagen diverse Berichte gelesen und gesehen, in denen ganz genau auf diese Unterschiede eingegangen wurde.

    Wenn Lobbyberichte liest, erhält man den Standpunkt der Lobby. Welche Lobby das jeweils auch sein mag, so funktioniert das. Aber es liegt schon in der Verantwortung des Einzelnen, sich zu überlegen, was er liest und wem er glauben will.

    Ich finde es nebenbei gesagt schon erstaunlich, wie die Emotionen beim Thema Benzin(preis) hochkochen, bei anderen sehr grundsätzlichen gesellschaftlichen Themen aber nicht.

    Grüße
    Marius
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.