Biosprit / biodiesel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Fredrik, 18. März 2011.

  1. Fredrik

    Fredrik Aktives Mitglied

    40
    23. Oktober 2005
    hej,
    ich schreibe heute noch einmal, weil mein Beitrag spurlos verschwunden ist.
    Ich habe in der Branche gearbeitet und möchte eigentlich nur versuchen einiges richtig zu stellen.
    BIO trifft NUR auf die Tatsache zu, dass nachwachsende Rohstoffe verwendung finden. In Brasilien und vor allen Dingen in Asien werden in jedem Jahr grosse Gebiete an Regenwälder vernichtet um Palmen etc. anzupflanzen. Mehrfach habe ich dieses auf meinen Reisen erlebt und schon in Singapour z.b. gab es Smogprobleme wenn in Malaysia oder Indonesien die Wälder brannten. Vor einigen Jahren habe ich in Malaysia eine Delegation der "Gruenen" getroffen und
    eine Frau Bårbel Honig oder Huenig oder so meinte "so habe ich es mir aber nicht vorgestellt".
    Schon bei der Herstellung (Veresterung) bilden sich durch die Hitze krebsverursachende Stoffe und auch Dioxine.(Rueckstände aus der Produktion wurden bekanntlich ins Futterfett gemischt, seit vielen Jahren. (Dioxinskandal).
    Bei der Verbrennung im Motor passiert genau das gleiche noch einmal und geht durch den Auspuff.
    Das Ganze ist ein Skandal!! Darueber hinaus werden natuerlich auch noch Lebensmittel vernichtet!
     
  2. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Hallo Frederik!

    Wir diskutieren auf folgendem Thread schon darüber.
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t3089-biosprit-f-r-pagode.html
    Dein Beitrag würde dort gut hinpassen und lässt einen aufhorchen.
    Wie Du aus einem unlängst von mir dort eingestellten Brief eines Bundestagsabgeordneten lesen kannst, ist dort nichts von Deinen Erfahrungen zu lesen.
    Die Grünen Abgeordnete heißt glaub ich Bärbel Höhn. Wo hast Du sie getroffen und was habt Ihr angeschaut? Ich würde das gern als Stoff für eine Antwort an den MdB Dr. Heider verwenden.

    Grüße

    Ferdl (Papafoxtrott)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  3. Fredrik

    Fredrik Aktives Mitglied

    40
    23. Oktober 2005
    Biosprit/biodiesel

    Das Treffen war reiner Zufall. Hatte einen meiner Lieferanten fuer Stearin,Glyzerin etc. besucht in Malaysia. Die Fabrik liegt mitten in den riesigen Plantagen und Neuanpflanzungen. Natuerlich konnte man noch Reste der Brandrodung erkennen. Habe erst später erfahren, dass die Delegation aus Deutschland kam.Kenne die Politiker aus DE ja nicht so.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.