Befestigung Teppiche Fußraum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von schlüssellos, 24. März 2011.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,

    die Teppiche sind ja an den Ecken mit einer metallenen Scheibe befestigt. Eine davon hat sich leider abgelöst.

    Bekommt man die noch ?
    Und ich habe nicht herausbekommen, wie diese Scheiben eigentlich fixiert sind, Druckknopf ? Geschraubt ?

    Grüße, Felix
     
  2. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Foto?

    Text ist zu kurz, ein Wort langt doch, wenn sich Frauen schon mal kurz fassen, na ja.
     
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hier das gewünschte Foto:

    Bild 1: Intakte Kappe rechte Seite Beifahrerfußraum

    Bild 2:Abgebrochene Kappe li Seite, Unterseite der abgebrochenen Kappe danebengelegt

    Bild 3:Abgebrochene Kappe auf Unterkonstruktion zurückgelegt

    Ist das denn nicht der normale Originalzustand ?

    Gibt es Ersatzkappen ?

    Wie kann ich die entfernen, sind die geschraubt oder gedrückt (Druckknopf).

    Danke schon mal und einen schönen Sonntag, Felix
     

    Anhänge:

  4. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Felix,

    das ist keine grosse Sache. Nur hierfür braucht man ein spezielles Werkzeug, da dieses abgebildete Teil wenn man es ganz genau nimmt aus 4 Teilen besteht und nicht geschraubt sondern gestanzt/genietet/umgebördelt wird.

    Dieses kaputte Oberteil besteht aus zwei Teilen, dem von aussen sichtbaren Teil, die Kappe und dem umzubördelten Teil, diesem von Dir als Scheibe bezeichneten nun ohne Kappe nur noch sichtbaren Bördelteil.

    EInfach mit einem guten Seitenschneider die Teile entfernen und neue einstanzen. Würde gleich alle ersetzen lassen.

    So, muss noch was arbeiten.
     
  5. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Danke, Andrea.

    Da weiß ich schon mal deutlich mehr.

    Zwei Fragen habe ich aber noch:

    Verstehe ich das richtig ?
    Können die Teile nur durch Zerstörung mit einem Seitenschneider entfernt werden ? Wenn man z.B. mal den Teppich anheben will ?

    Und wo gibt es Ersatz ?

    Gruß, Felix
     
  6. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Felix,

    Du musst natürlich nur die mit dem Seitenschneider entfernen, die kaputt sind.

    Da es sich ja hier um Druckknöpfe handelt sind sie also dem Prinzip nach wieder zu öffnen und zu schliessen ohne sie zu zerstören, im Normalfall eben.

    Die gibt es eigentlich bei jedem Sattler. Die Beschaffung sollte also kein Problem sein. Abr wie gesagt, man braucht dafür ein Werkzeug um die Dinger einzuschlagen. Also am besten mit den Matten unterm Arm zum Sattler.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.