Schaumstoffstärke Verdeckkastendeckel

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von wernerwkj, 27. März 2011.

  1. wernerwkj

    wernerwkj Mitglied

    23
    10. April 2009
    Hallo,
    ich habe meine Pagode lackieren lassen und baue sie wieder zusammen.Momentan bin ich beim Verdeckkastendeckel.Das originale MB-Tex ist noch Top in Schuß und ich werde es im Originalzustand erhalten.
    Leider hat sich der Schaumstoff, der zur Polsterung dient komplett verflüchtigt...:doh:weiß vieleicht jemand von euch in welcher stärke ich mir neuen besorgen muß, damit der deckel wieder ansehnlich aussieht ???:p
     
  2. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo (Werner?),

    ich habe mir vor einiger Zeit hier aus dem Forum von Andrea Sitzwerkstatt ein passendes Stück für den Deckel gekauft, das war ca. 5mm stark mit der Besonderheit, daß der Schaumstoff auf der Rückseite "laminiert" war um das auch verkleben zu können.

    Wenn dein Originalbezug noch in Ordnung ist kommst Du nicht umhin das alte Material abzubauen. Das ist nicht sonderlich schwer. Ich habe dann allerdings beim Neubeziehen so meine Schwierigkeiten gehabt. Nach drei Anläufen und etlichem Ausschuß habe ich den ganzen Kram zum Sattler gebracht.

    Gruß Heiner
     
  3. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Hallo Heiner,

    ging mir genau so. Abbauen war ziemlich einfach. Das beziehen wiederum hätte ich ohne Falten oder Knicke nie hin bekommen. Morgen kann ich das Gute Stück dann vom Sattler abholen. Die Leisten und Halter schraube ich selber an. Wenn ich dazu komme stelle ich mal ein paar Fotos ein.

    Gruß Rolf
    manches machen die mit den drei Jahren Lehre einfach besser und richtig............:eek::eek:
     
  4. wernerwkj

    wernerwkj Mitglied

    23
    10. April 2009
    vielen Dank für die Info,ich denke ich werde den versuch wagen...und wenn es nicht zufriedenstellend klappt natürlich zum Sattler.....:) wie ihr schon so richtig festgestellt habt ......irgendwie ist gelernt halt gelernt.
    Werde euch berichten wie es geworden ist.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.