Tagfahrlicht /8 und Pagode

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von pagodadirk, 29. März 2011.

  1. pagodadirk

    pagodadirk Aktives Mitglied

    195
    21. April 2008
    Hallo Forengemeinde,

    Neuigkeiten von der Techno Classica in Essen:

    eine kleine, aber feine Firma aus dem Sauerland, hat sich auf Nachrüstsätze im Bereich Fahrzeugbeleuchtung spezialisiert.
    Diese Firma hat sich eigentlich auf die britischen Fahrzeuge "eingeschossen", bietet aber jetzt auch Nachrüstsätze für unsere Pagoden an.

    So z.B. Tagfahrlicht(bekannt von BMW und Audi) für die /8er-Modelle und die Pagoden.
    Der Lichtbalken wird dabei mittels selbstschneidender Blechschraube(6mm) unterhalb der Stoßstange montiert.
    Ein absoluter Eye-catcher.
    Durch den im Lieferumfang enthaltenen Kupferstreifen, der als eine Art Kontaktschleife im Lenkrad montiert wird, kann dieses Tagfahrlicht bedarfsweise auch als adaptives Kurvenlicht genutzt werden.
    Eine Freigabe per ABE durch das KBA liegt auch für unsere Fahrzeuge vor.
    Preis liegt bei ca. € 149,00; bei mehr als 30 Bestellungen sinkt der Preis deutlich auf € 89,00.
    Ich selbst bin am Mittwoch auf der Techno Classica und werde mir das am Stand der Firma in Halle 3 anschauen.
    Sollte via Sammelbestellung etwas mehr Menge zusammen kommen, wäre das toll.
    Der Satz Tagfahrlicht kann dann ab Donnerstag, den 01.04. auf der TC erworben werden.
    Die Firma hat einen eigenen Stand in Halle 3 - nach Angaben des Firmeninhabers wissen aber auch die Repräsentanten der MBIG(Halle 1), des Pagode-Clubs(Halle 1) und die "Hähne"vom Pagodentreff ( Stand 113) Bescheid und können euch weiterhelfen.

    Gruß
    Dirk
     
  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    762
    8. November 2005
    Ein LED-Streifen unter der Pagodenstoßstange? Und dann auch noch mit Blechschrauben den Kotflügel malträtiert? Ich werde da das Gefühl nicht los, dass das kein Verkaufshit wird... :confused:

    Grüße

    Sebastian
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ääääh, nu ernsthaft?

    Ganz private Meinung: da sieht der Ludenchrom ja noch besser aus....

    Oder die Antenne hinten....


    Michael
     
  4. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Kannst du für mich mal bitte nachschauen, ob es dort Airbags für unsere Pralltöpfe gibt!? ;)

    Gruß Kai
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    ich finde das Tagfahrlicht extrem wichtig.
    Werde mal schauen was ich da noch für uns rausholen kann.

    vG
    Detlef H.
     
  6. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Es könnte harmonischer wirken, wenn man die Tagfahrleuchten in einen zusätzlichen Frontspoiler integriert.

    Gruß,
    Eberhard

    Sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  7. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Tagfahrlicht

    Hallo,
    auch ich bin der Meinung, dass es nicht für die Pagode geeignet sein wird. Ich würde wenn schon die Abblendlichter einschalten, was soll ich mit Tagfahrlicht? Und adaptives Kurvenlicht, wie soll das Bitte funktionieren? Nur durch einen Kontakt? Die Scheinwerfer müssen beweglich sein und ein Tagfahrtlicht wird keine Strasse ausleuchten.

    :eek::eek::eek:

    Grüße
    Memmo
     
  8. Aperol

    Aperol Mitglied

    20
    9. Oktober 2009
    Tagfahrlicht

    Hallo Leute.
    Ich schließe mich voll der Meinung von Memmo an.
    Ich fahre immer mit Abblendlicht. So kann ich auch nicht vergessen es auszuschalten, wenn ich den Wagen abstelle.
    Zweifelhafte Anbauten würde ich meiner Pagode nicht zumuten wollen, da dadurch das schöne Gesamtbild :pagode: zerstört wird.
    Wir sehen uns in Essen.

    Gruß Bernd
     
  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Ganz ehrlich, diese ganzen nachgerüsteten Tagfahrlichter sehen doch alle irgendwie aus wie billiges Tuning-Zubehör. Meist auch zu sehen an diversen, etliche Jahre alten Ford Mondeo, Audi 80 oder A4, BMW 3er, Opel Astra usw. - einfach schrecklich :verboten: !

    Und an der Pagode, ich habe es noch nie gesehen und stelle es mir grauenhaft vor, Eberhard hat es auf den Punkt gebracht, dann muß auch ein schicker Frontspoiler her, aber bitte bis 3 cm übern Boden :doh: !

    Gruß
    Martin
     
  10. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hey Ihr,
    den Ludenchrom lasse ich mir ja noch gefallen,
    aber Tagfahrlicht :kotz::kotz::kotz: kommt mir nicht an einen Klassiker. Ich fahre mit Abblendlicht und einem nachgerüsteten Lichtwarnsummer und bin total zufrieden damit.
    Gruß friese
     
  11. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Ich bin gerade dabei, meine weihnachtliche Mini LED-Lichterkette an der Stoßstange und an dem Bugstern zu befestigen.
    Das Schwierigste ist die Löcher zu bohren, ohne dass mir der Bohrer (made ich China) dabei abbricht.

    LED-Tagfahrlichter für Oldtimer, dass ist das was wir neben dem Attention Assist ganz dringend brauchen. :kotz:

    Allein in Deutschland passieren jeden Tag tausende von Unfällen, die deshalb passiert sind, weil jemand eine Pagode übersehen hat.
    Hier muss unbedingt etwas geschehen.

    Am besten gleich alle Pagoden ohne Tagfahrlicht verbieten.

    Aber zum Glück sorgen unsere wirklichen Interessenvertreter ja dafür, dass die Oldtimer von solchen "Errungenchaften" verschont bleiben dürfen.

    Dank an jeden, der unseren Interessenvertretern hierbei in den Rücken fällt.

    Wen man aus der Situation heraus, bei der Pagode, ein Tagfahrlicht benötigt, greift man links neben das Lenkrad und dreht den kleinen schwarzen Schalter zweimal und schon ist Tagfahrlicht vorhanden.

    Wer meint, dass das nicht zeitgemäss ist, sollte sich schnellstens ein anderes Hobby zulegen.

    BMB
    Bernd
     
  12. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Jetzt seid doch nicht so harrsch..

    ..mir gefällts nicht, aber wer es möchte soll es sich montieren, ohne gleich zerfleicht zu werden. Ich wünsche mir einfach mehr Toleranz - so wie beim Windschott.
     
  13. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Da wir noch ein paar Stossstangen übrig haben könnt ihr das Set auch bei uns direkt live begutachten, oder aber das Fahrzeug steht in Halle 3 direkt beim Hersteller. Das müssen wir morgen noch klären.

    So schlecht sieht das ganze gar nicht aus, es ist ja keine falsch montierte Antenne. *duckundweg*


    Grüße,
    Dominik
     
  14. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    ...Der Satz Tagfahrlicht kann dann ab Donnerstag, den 01.04. auf der TC erworben werden......

    Liebe Freunde, habt Ihr mal auf das Datum der ersten Auslieferung geachtet?

    Na ja, vielleicht gibt es wenigstens gute Kekse am Stand .... :D:hammer: :koenig:

    Sollte das wirklich ernst gemeint sein ?????....................................
     
  15. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    wollte ja eigentlich nicht antworten...

    ...aber nachgrüstete LEDs unter der Pagodenstoßstange??? Wo bin ich denn hier gelandet? Im tiefer - breiter -schneller- Forum?:hammer:

    Gott bewahre.:verboten:

    Auf Ideen kommen die Leute. :doh:

    Hoffentlich träume ich angesichts solch schauerlicher Gedanken heute Nacht nicht schlecht...

    Gruß

    Ulli
     
  16. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    368
    8. März 2004
    LED-Tagfahrleuchten....

    .........................die gab`s auch auf der Retro in Stuttgart zu kaufen. Hab ich natürlich gleich erstanden und montiert.:luegner: Bilder stelle ich am 1.4. ein.:)

    Grüße
    Thomas:bierkrug::bierkrug:
     
  17. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Das kann einer alleine fast nicht aushalten.

    Abgesehen davon ist der 1.4. Freitag und nicht Donnerstag.


    Albert
     
  18. Kvartalnov

    Kvartalnov De Rosa

    113
    21. September 2008
    LED-Leuchten.......

    ..........an der Pagode :eek:

    Leutz, Dirk konnte den 1. 04. nicht abwarten :D .

    Der war nicht schlecht, Dirk. :klatsch::klatsch::klatsch:

    Grüsse
    K.-Heinz
     
  19. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    r ä u s p e r . . . .
     
  20. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Wenn's soo gemeint war:

    Chapeau, super geleimt und voll drauf eingestiegen....:hammer: :eek: :D

    Michael
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.