Sonnenblende sichtbare Schraube außen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von corima, 30. März 2011.

  1. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Frage:

    Bei meinen Sonnenblenden ist die Schraube für die Chromhalterung bei der einen Sonnenblende mit einer kleinen Schraube samt Unterlegring montiert und bei der Fahrerseite mit einer Schraube die Aussieht wie vom Verdeckgestänge!!

    Könnt ihr mir bitte sagen, was richtig ist, evtl. ein Bild einstellen.

    Und:
    Wie bekomme ich den Halter aus der Sonnenblende ohne die Blende zu zerstören. Nach lösen der äußeren Schraube lässt sich der Halter nicht einfach herausziehen: Ich möchte das Teil zum verchromen geben.

    Danke
    Jürgen
     
  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Bei mir ist es auch eine kleine Schraube mit Unterlegrosette, die Fahrerseite dürfte falsch sein.

    Den Halter bekommt man nur in einer bestimmten Stellung raus. Auf dem Zapfen gibt's zwei Ausstülpungen, die verhindern, dass er sich allmählich rausdrehen kann. Nur wenn diese Ausstülpungen mit den Aussparungen im Klemmblech der Sonnenblende fluchten, geht der Halter raus. Die Stellung weiß ich nicht auswendig, einfach mal mit leichtem Zug drehen, dann wird es schon gehen.

    VG

    Sebastian
     
  3. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo,

    mit dieser Schraube aussen kann man die Gängigkeit, den Klappmechanismus einstellen.

    Wenn einem also andauernd die Soble ungewollt ins Blickfeld klappt, einfach mit Gefühl diese Schraube etwas anziehen. Oder wenn sie so schwer zu klappen geht, dass man schon das ganze Innenpolster zerdrückt bevor sie unten ist, die Schraube etwas lockern. Ist bei frühen und späten Pagoden gleich.

    Manchmal ist das Blechteil im Inneren auch zerbrochen, dann funktioniert dieses Einstellen natürlich nicht mehr. Kommt eher selten vor, kann aber auch mal der Fall sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.