Lenkgeräusche

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Burkhard Willmes, 5. April 2011.

  1. Burkhard Willmes

    Burkhard Willmes Aktives Mitglied

    85
    30. Oktober 2010
    Bei meinem 280SL Bj. 70 treten bei Betätigung des Lenkrades- vornehmlich nach rechts- knarrende Geräusche auf, als wenn ledergurte aneinander
    reiben. Wer kann mir weiterhelfen? Gruss Burklhard!!
     
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Burkhard,
    Büchsen am Lenkungszwischenhebel erneuern.

    Gruß Klaus
     
  3. Burkhard Willmes

    Burkhard Willmes Aktives Mitglied

    85
    30. Oktober 2010
    Hallo Klaus, vielen Dank für die präzise Reperaturanweisung, Gruss Burkhard!!
     
  4. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    wieso, Frage ist doch beantwortet. Eine Reparaturanleitung wäre etwas weitreichend, oder? Gruß Heiner
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo H.J.

    Der Unterschied zwischen Reparaturanweisung - also die Anweisung etwas zu tun - und Reparaturanleitung - jemanden anleiten, etwas zu tun -, dürfte doch sicher eigentlich ziemlich präzise in der deutschen Sprache sein.

    Burkhard hat sich für die Anweisung bedankt und nicht nach einer Anleitung gefragt.

    Alles klar?
    Alles klar!

    BMB
    Bernd
     
  6. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Und wer Ahnung von der Materie hat, braucht sicherlich keine Anleitung. Wer keine Ahnung hat, sollte von sicherheitsrelevanten Teilen wie der Lenkung meiner Meinung nach auch lieber die Finger lassen.

    Gruß
    Jan
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.