Innenkotfluegel

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Pagodino, 6. März 2005.

  1. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Hat einer Erfahrung mit den Innenkotfluegeln von Lokari? Ich denke die koennten doch sehr die Lampentoepfe und andere Ecken der empfindlichen Karosse schuetzen. (Gibt es schon seit den 50 ern).

    Saluti pagodino
     
  2. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo ulli,


    bei sind die schon seit ueber zwei jahren drine und kann die nur weiterempfehlen. habe sie letztes jahr mal runter gemacht, sieht noch so aus wie nach meiner restauration :tanzen: obwohl ich schon mehrfach im regen gefahren bin

    TÜV hat auch nix gesagt, ohne eintrag und ABE, alles kein problem

    gruss thomas
     

    Anhänge:

  3. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Innenkotflügel

    Hallo,

    bei mir sind die Lokari`s schon fast seit 8 Jahren drin.
    Ich bin damit sehr zufrieden. :)

    Info`s unter: http://www.lokari.de/de/index.php

    Gruß friese
     
  4. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Toll. Danke!

    Werde ich mir besorgen! Habt Ihr auch den Plastikkeder ueber die Radlaeufe ausprobiert?

    Saluti Pagodino
     
  5. ironman

    ironman Mitglied

    6
    16. April 2005
    Bei mir sind die Innenkotflügel seit 5 Jahren verbaut, sie sehn wie neu aus und es hängt kein Dreck an den Lampentöpfen.
    Meine Diva läuft nach Motoreineinstellung und neuer Spritpumpe wie eine Rennsemmel und wartet auf einen Ausritt nach <<<<<Konstanz im Juli.:banane:
    Vielleicht könnte man ein Treffen organisieren auf der Reichenau oder am Flugplatz.
    Grüße aus Freiburg.
     
  6. hajo

    hajo Neues Mitglied

    3
    19. Juni 2005
    sag bescheid, wann du nach konstanz fährst, vielleicht können wir uns treffen,

    Grüße, Hajo
     
  7. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    132
    18. August 2008
    Hallo,
    habe auch vor mir die Innenkotflügel zu holen.Gibts da Probleme beim Einbau?
    Müssen dazu die kleinen originalen Spritzschutzbleche zur A-Säule raus?
    Gruß
    Andi
     
  8. 113 Automatic

    113 Automatic Mitglied

    22
    18. Dezember 2011
    Innenflügel

    Hallo habe die LOCARI Innenflügel schon ca 8 jahre montiert. Habe die kleinen Schottbleche ausgebaut, und die Innenflügel vorne etwas gekürzt (wegen der OpTIK)
     
  9. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    132
    18. August 2008
    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Gruß
    Andi
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ich habe sie so verbaut wie sie sind, die Schottbleche würde ich zwar zur Revision und zum Auswachsen einmal entfernen, aber dann wieder verbauen.

    Bei mir waren die Lokaris hinten eher etwas kurz, ich habe breite, etwas unten überstehende Gummistreifen quer verbaut und mit den hinteren Lokarischrauben und Abstandsgummibüchsen (zur besseren Ventilation) verankert.

    Wichtig ist es, die Radläufe gründlichst auszudampfen, um den Schmodder vorher zu entfernen, danach die vollständig t r o c k e n e n Läufe auszuwachsen.


    Michael
     
  11. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    132
    18. August 2008
    Hallo Michael,
    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
    Mit der Reinigung werde ich keine Arbeit haben, da ich die Innenkotflügel direkt nach der Restaurierung verbauen wollte.
    Mich würde dann noch interessieren, ob ich neue Löcher bohren muss oder ob die von den Schottblechen mit verwendet werden.
    Gruß
    Andi
     
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Neue Löcher sind zwar nötig, aber nur im hinteren Radlauf, die sind aber bei mir durch die weichen Abstandsgummis (und ordentlich Wachs darunter) dicht verschlossen.
    Bedenken musst du keine haben, das Auto hat noch zwei bis neun andere werksmäßige Bohrungen, die dauerhaft dicht sind trotz geringerer Vorsorge....

    Das wichtigste an den Lokaris ist ja nicht die absolute Wasserdichtheit, sondern die Abwehr kleiner Steinpartikel o.ä., die den Unterboden perforieren würden auf Dauer. Wenn Lokaris vorn ein genügend großes Windfenster haben, kann die Luft stets gerichtet durchströmen und den Innenraum durchtrocknen. Was da an Restwasser eindringen kann, wird durch das Wachs vom Blech ferngehalten.

    Leider gibt es im Übrigen trotz Nachfrage bei Hanna bis dato keine für hinten, wo sie das letzte Teilstück der Längsträger schützen würden...

    Auf dem Bild fehlen noch die Gummilippen am hinteren Abschluss.


    Michael
     

    Anhänge:

  13. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Innenkotflügel

    Und so sieht's hinter den Dingern nach vielen Jahren aus.
    Siehste nix? So soll es sein, kein Rost und 'ne unbeschädigte Schutzschicht.
    Ciao
     

    Anhänge:

  14. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    132
    18. August 2008
    Vielen Dank für Eure Fotos.
    Ihr habt mir schon sehr geholfen.
    Habt ihr vielleicht noch mehr??? Hilft immer sehr.
    Gruß
    Andi
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.