Rennautos live erleben........

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von TomVmax, 17. April 2011.

  1. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    368
    8. März 2004
    ........dieses WE findet auf dem Hockenheimring das Jim Clark Revival statt. Dort starten vom Rennfloh Fiat 500 Abarth bis zu Formel 1 Boliden alte Rennwagen. Mit einem Oldtimer darf man innerhalb der Rennstrecke parken.:klatsch: Ich war mit der Pagode gestern mal vor Ort. Bei sonstigen Oldieveranstaltungen sieht man normalerweise Pagoden gleich im Dutzend. Gestern war meine Pagode die Einzige. :confused:
    Man kann sich überall frei bewegen und sogar in der Boxengasse den Rennmechanikern über die Schulter schauen.Unglaublich was die alten Boiden für einen Höllenlärm produzieren. Mein Beifahrer hat sich fast einen Gehörsturz zugezogen;):). In der Mittagspause darf man mit seinem Oldie auf die Rennstrecke und "volle Kanne" über den Ring heizen:
    Renntaxi in der Pagode gefällig:

    YouTube - Pagode auf Rennstrecke bei Hockenheim Historic 2011

    Beste Grüße
    Thomas:bierkrug:
     

    Anhänge:

  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    TomVmax mit welcher Vmax?

    Hallo thomas,

    schöne Bilder. Ich bin traditionell doch etwas (zu sehr?) auf den Nürburgring fixiert.
    Mit welcher Vmax fährt man dort in Hockenheim mit der Pagode?


    .
     
  3. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Hallo Tom!
    Danke für die schönen Bilder!
    Nächstes Jahr sollte man sich das auch geben, wenn man da so einfach als Pagodist reinkommt!!!!

    Grüße
    Ferdl
     
  4. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    368
    8. März 2004
    @Norbert
    also auf Anschlag bin ich nicht gefahren, aber 150-160 auf der Geraden werden es wohl gewesen sein. Ein bischen Nerven brauchts aber schon wenn man im Rückspiegel Hobbyrennpiloten mit Ferrari`s und Co. auf seine geliebte Pagode zufliegen sieht und die einen im Stile eines Schumi überholen.......:autofahrer:

    @Ferdl
    so einfach kommt man nicht rein;) man muss vorher 25.- Euro Eintritt löhnen:2cent: (hat sich für mich aber gelohnt)

    Grüße
    Thomas:bierkrug:
     
  5. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hi Thomas,
    das wäre mal ein Event gewesen wenn ich davon gewußt hätte. Schade !!!!! Als herzblütiger Nürburgringfan wäre ich sogar mit der Pagode über den Hessenring gefahren, allerdings nicht so lässig wie du mit 110 und cool die Hand am Lenkrad oben. Das Pferd mit Blattfedern vor dir hätte ich auf jeden Fall erlegt.
    Gruß Frank
     
  6. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Franks Zeugnis - Religion: sehr gut, Heimatkunde: schwach.

    Über den Hessenring, der in Baden liegt ... ;)
     
  7. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Na ja , sorry, alles südlich von Rheinland Pfalz , Niemandsland. :hammer::hammer::hammer:. LG Frank
     
  8. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    PT- Auftritt

    Na dann lasst uns doch nächstes Jahr ein Event draus machen und Präsenz zeigen!!!

    Grüße

    Ferdl
     
  9. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Könnt auch was für mich sein.

    Da würde ich glatt auch mitmachen wollen - wer bleibt da mal dran?
     
  10. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Ortsnah

    Hallo!

    Ich denke, am besten könnte sich dessen annehmen, wer dort ortsnah wohnt, oder?:tanzen:
    Soweit man auf www.hockenheim-historic.de sehen kann, dürfte es nicht sehr schwer sein das zu organisieren, da ebendort schon Hotelliste und Info zu Clubtickets angegeben ist. Vielleicht anderntags eine Stadt-/Domführung in Speyer, oder Heidelberg, Schloss?

    Grüße
    Ferdl
    (aus dem fernen Wien)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011
  11. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Ferdl, das wär spitze!

    Wenn ich's irgendwie geregelt kriege, bin ich 2012 dabei.
    Ciao
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.