Benzinpumpe umrüsten?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von H.J., 25. April 2011.

  1. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo zusammen,

    bei wunderbarem Wetter bin ich gestern eine längere Runde gefahren. Alles toll, leider habe ich den Verdacht, daß sich meine Benzinpumpe bald verabschieden wird.
    Die Pumpe läuft sehr unruhig und macht auch teilweise undefinierbare Geräusche.
    In habe mich gedanklich schon damit beschäftigt die Pumpe zu restaurieren, da kam mir die Idee ev. eine moderne Pumpe mit ähnlichem Pumpendruck einzubauen. Ich habe einmal bei ebay einen Anbieter gesehen, der solche Umrüstpumpen anbietet.

    Ich könnte die Original-Pumpe dann in Ruhe restaurieren, habt ihr Erfahrungen mit Umrüstpumpen? Wie hoch sollte der Pumpendruck sein?

    Danke für eure Rückinfos und herzliche Ostergrüße

    Heiner
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Heiner,

    für die lange Originalpumpe gibt es nicht mehr alle Teile. Entweder Sparschwein plündern und gleich auf die kurze Boschpumpe umrüsten (incl. Umbausatz Halterung) oder eine vollkommen unoriginale kleine Pierburgpumpe mit nahezu identischem Förderdruck verbauen.

    Ich habe für mich Variante 1 gewählt und Variante 2 als Notfallersatz im Kofferrraum mit dabei. Ist nicht größer als eine Zigarettenschachtel. Ggf. mal "Benzinpumpe Pierburg" in der Suchfunktion eingeben. Das Thema hatten wir schon recht oft.

    Gruß

    Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.