Belegung Drosselklappe

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Sir-Mikel, 21. Mai 2011.

  1. Sir-Mikel

    Sir-Mikel Neues Mitglied

    3
    21. Mai 2011
    Wer hat einen 6Zylindr Reihenmotor und kann mir mal sagen welche Kabelfarben am poti von der drosselklappe angeschlossen sind?? Bei mir sind da nämlich keine und so wie es aussieht wurden sie entfernt:confused:..
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Sir-Mikel,

    wir alle (hoffe ich) fahren einen Sechszylinder Reihenmotor
    in unseren Pagoden. Nur bei den Automatikfahrern wirst du fündig.
    Hast du einen 280er Automatik?

    vG
    Detlef H.
     
  3. Sir-Mikel

    Sir-Mikel Neues Mitglied

    3
    21. Mai 2011
    Ja es ist ein Automatik..
     
  4. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    376
    29. März 2008
    Anschlüsse Leerlaufschalter Pagode Automatik

    Hallo Sir-Mikel,
    ich beschreibe mal die Farben und die Herkunft der beiden Kabel am Leerlaufschalter meines Fahrzeugs:

    Kabel1: 1,5 bn/we (braun-weiß) von der Klemmleiste 54 vom Doppelhubmagnet (56) am Autom.-Getriebe

    Kabel2: 1,5 rt/sw (rot-schwarz) kommt von der Sicherung 3 des Sicherungskastens 28. Dort müßte bereits ein rt/sw Kabel vorhanden sein, das vom Kickdownschalter 55 kommt.
    Viele Grüße
    Norbert
     
  5. Sir-Mikel

    Sir-Mikel Neues Mitglied

    3
    21. Mai 2011
    Danke Norbert..Kannst du mir bitte auch die belegung am Schalter sagen?? Die Kabel hab ich gefunden.:p.Gruss Micha..
     
  6. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    376
    29. März 2008
    Belegung Leerlaufschalter

    Hallo Sir-Mikel,
    bei mir ist das braun/weiße Kabel oben, das rot/schwarze unten angeklemmt. Im Prinzip müsste der Anschluss eigentlich egal sein.
    Viele Grüße und viel Erfolg.
    Norbert
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.