Wer hat ERFAHRUNG im Faerben von MBTex

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Bückler, 23. Mai 2011.

  1. Bückler

    Bückler Aktives Mitglied

    132
    29. März 2007
    hallo alle,
    hat jemand hier ERFAHRUNG im Faerben von MBTex Tuerinnenverkleidungen von heller Farbe in schwarz 9000?

    Ich könnte im Augenblick helle NOS erwerden.
     
  2. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo (Bückler)

    da wirst Du aber schon eine Grundsatzdiskussion anstoßen.
    Ich würde mir eine neue Bespannung in der richtigen Farbe gönnen. Ich glaube das Selbstfärben sieht sch... aus, sorry.
    Du müßtest ja sowieso alles auseinanderbauen um das Färben halbwegs ordentlich zu machen, da kannst Du die Türpappen auch direkt zum Sattler bringen bzw. direkt neue Pappen kaufen (die sind nicht so teuer).

    Gruß Heiner
     
  3. Bückler

    Bückler Aktives Mitglied

    132
    29. März 2007
    Wo ich in Europa kaufen?

    Lieber Heiner,
    gerne. Bitte sage mir wo ich in Europa Tuerverkleidungen fuer einen 250SL in schwarz 9000 kaufen kann. Ich kenne da leider niemanden. MB selbst hat nur noch MBTex Tuerverkleidungen fuer die rechte Seite. Links mehr lieferbar!
     
  4. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo

    Du kommst doch aus NRW, oder? Frage mal bei Toy in Menden, die beiden Türpappen (ohne MB-Tex) gibt's recht günstig (< 100 €) bei Karasch in Gelsenkirchen.
    Ich weiß nicht ob MB Tex in schwarz schwierig zu beschaffen ist, kann ich mir aber nicht vorstellen. Das wird dir Fa. Toy aber bestimmt besorgen. Der Kostenfaktor wird die Arbeit des Bespannens sein, aber da bin ich der Meinung es lieber einmal richtig zu machen als dreimal halb.

    Ich habe es einmal mit großer Sorgfalt versucht selbst zu machen, Sattler ist ein Lehrberuf da habe ich schnell verstanden warum.

    Gruß Heiner
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  5. Bückler

    Bückler Aktives Mitglied

    132
    29. März 2007
    Nur, wer kann mir das liefern?

    Heiner, ich bin im Augenblick nicht in D. Die Tuer innen bespannen kann ich nicht! In USA werden solche Innenverkleidungen mit Vinyl in schwarz angeboten. Sehen die aber dann auch so wie das Original aus? Das Bild unten habe ich einmal vor einigen Jahren im Classic-Center bei Stuttgart bei einem 230er gemacht. Genau so sollte das aussehen. Nur, wer kann mir das liefern?
     

    Anhänge:

  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Hannes,

    da bin ich mir sicher das Mustafa Toy das kann.


    vG
    Detlef H.
     
  7. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Umfärben...

    Hallo,

    Du könntest Dich mal an Ledertechnik Meyer in Bremen wenden. Herr Meyer ist sehr versiert im Färben von Leder und Kunstleder und trifft wirklich gut den richtigen Farbton.

    Gruß, Felix
     
  8. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo

    wir können dir das gerne von hier organisieren, Toy ist von mir einen Steinwurf entfernt, bei Interesse PM. Gruß Heiner
     
  9. Bückler

    Bückler Aktives Mitglied

    132
    29. März 2007
    Anbieter in den USA habe ich auch gefunden, aber ...

    Herzlichen Dank fuer eure Muehe.

    Ich wuerde es schon bevorzugen zwei neue Teile komplett zu kaufen.

    Drei Anbieter in den USA hatte ich auch schon gefunden. Die haben aber in der Abbildung nur die spaeten Verkleidungen. Vor etwa eine Woche habe ich bei CAAR oder aehnlich angefragt fuer spezifische 230SL Verkleidungen. Mal sehen was die sagen.
    Wenn tatsaechlich keiner mehr so was liefern kann, werde ich mal bei Mustafa Toy fragen. Ich hoffe, dass die dann so ein Teil auch mal zum anschauen haben.
     
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Hannes,

    wenn du nicht weiterkommst oder deine alten Originalteile behalten möchtest, versuch es mal hier:

    Lederfarbe

    Ich habe bislang nur Gutes von dem Laden gehört. Du kannst ja mal Ingo (Forums-Nickname: Hansen) kontaktieren. Ich glaube, er hat damals Teile seiner blauen Innenausstattung damit (nach)gefärbt. Das Ergebnis war gut.

    Gruß

    Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.