ZF baut Getriebe S5-20 neu

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Wolfgang280SL, 23. Mai 2011.

  1. Wolfgang280SL

    Wolfgang280SL Neues Mitglied

    1
    10. März 2011
    Liebe Pagodenfreunde,

    möglicherweise wissen es viele von Euch bereits, aber es ist jetzt definitiv soweit, daß ZF das originale 5-Gang Getriebe für die Pagode "einmalig" neu auflegt. Der Preis von knapp über EUR 8.000,- incl. MwSt. ist natürlich kein Schnäppchen, aber es gibt bereits viele Interessenten. Ab einem Bestelleingang von 250 Stück gehts mit der Produktion los.

    Hier der Link von ZF mit Bestellformular und weiteren Informationen:

    http://www.zf.com/corporate/de/company/tradition/s5_20/s5_20.html

    Schöne Grüße

    Wolfgang
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004


    Tja, Wolfgang, "viele" Interessenten, aber beileibe keine 250 oder gar mehr;
    ich denke, dass das Projekt in der Versenkung verschwinden wird oder gar verschwinden sollte - incl. Einbau womöglich runde 10.000 Euro......
    zur weiteren Drehzahlsenkung noch eine neue Hinterachse gefällig?
    Ja geht`s noch? Wieso denn? Für die 10 k€ würde ich mir bei Klaus Falke lieber eine Komplettrevision meines Motors gönnen, so sie denn nötig wäre:hammer::hammer::hammer::tanzen::tanzen::tanzen::koenig::koenig::koenig: - Klaus, Du musst noch warten......
     
  3. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009

    Hallo,

    alternativ für diejenigen die weniger an Originalität denken gibt es auch die GETRAG 256 Alternative.
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t1250-getrag-5-gang.html
    Ich finde meine Pagode sollte so original wie möglich bleiben. Da kommt kein ZF Umbau und auch kein Getrag und auch keine längere Hinterachse in Frage.:hammer:
    Wie sagt der Köllner: Et iss wie et iss unt et kütt wie et kütt

    Gruß Heiner
     
  4. u.winnacker

    u.winnacker Aktives Mitglied

    158
    7. August 2006
    Hallo Wolfgfang,

    ist das wirklich noch aktuell? Denn der verbindliche Bestellschluß für die 250 Interessenten war lt. Bestellformular der 31.03.2011. :confused:

    Mit fragendem Gruß,

    Ulli
     
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    ZF hat wegen des "übergrossen" Interesses die Frist bis zum 30.5.2011 verlängert. Auch hier hat die Erfahrung gezeigt, wenn's zur Kasse geht, erlahmt das Interesse.

    Ich vermute mal, das man entweder zur Klassikwelt am Bodensee den Neustart bekannt gibt, oder alles sang- und klanglos beerdigt.

    Vielleicht besinnt sich ZF ja noch auf die wirklich wichtigen Dinge für diejenigen, die von Anfang an ein originales ZF 5-Gang Getriebe im SL haben:

    Nämlich der Nachfertigung und Lieferung von Teilen für dieses Getriebe.

    Damit wäre wirklich geholfen. Wer unbedingt ein 5-Gang Getriebe haben will, der hat heute genügend andere Möglichkeiten rund 10.000 Euro auszugeben und nachzurüsten.

    BMB
    Bernd
     
  6. Lena

    Lena Aktives Mitglied

    107
    17. März 2004
    Ersatzteile für S5-20

    Meine Lieben,

    ZF liefert bereits seit Monaten Ersatzteilkits für das S5-20.
    Diese wurden bereits in Stuttgart und in Essen auf den Messen vorgestellt. D.h. die Getriebe die defekt in den Regalen liegen könnten evtl. repariert werden. Nur Achtung, ein ZF-Getriebe ist nicht so leicht zu reparieren wie ein MB-4-Gang, da gibt es einiges zu beachten. Auf jeden Fall ist ZF in der Beschaffungsphase und da fällt bereits auch schon Späne bei den Zulieferern.

    Grüße

    Lena
     
  7. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    da dieses Thema schon sehr lange besprochen wird gehe ich fast nicht davon aus, dass die benötigte Bestellmenge zusammenkommen wird.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Gruß Tobi
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.