Teile-Nr. Fuchs-Felgen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von hojokl, 12. März 2005.

  1. hojokl

    hojokl Pagode alaaf you...

    122
    12. Februar 2005
    Hallo!
    ich habe heute einen Satz Fuchs-Barock-Felgen in der Größe 6x14 H, ET 30 angeboten bekommen. Die Teile Nr. darauf lautet: 1264001902 .
    Kann mir jemand sagen, ob diese auf die Pagode passen. Falls nicht, wer kann mir sagen, welche Teile-Nr. die Richtige ist. Vielen Dank im voraus!!!
     
  2. Karl

    Karl Mitglied

    19
    29. Januar 2005
    Fuchs Felgen

    Hi,

    ich glaube die DB Teile Nummer ist bei den Barockfelgen unbedeutend.
    Ich fahre (und habe auch problemlos eigetragen bekommen) das gleiche Maß:
    6x14 ET 30

    Gruß Karl:)
     
  3. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Fuchsfelge

    Hallo,
    die Fuchsfelge oder auch Barockfelge genannt, gibt es nur in zwei Größen.

    6X14 mit 185 X 14 Bereifung ist für die Pagode richtig und Orginal.
    Die Andere 6,5 X14 ist für die Bereifung 205 X 14 und passt theoretisch auch.

    Ob Sie jedoch vom Tüv eingetragen wird ?????????????.

    Reifen und Felgen schlagen meistens dann am hinteren Radkasten innen an.

    Gruß Klaus
     
  4. hojokl

    hojokl Pagode alaaf you...

    122
    12. Februar 2005
    Hallo, ich bin's nochmal...

    Ich hatte diese Frage gestellt, da ich schon öfter gehört hatte, daß nur bestimmte Typen der Barock-Felge passen, da u.U. der Durchmesser für die r Radaufnahme unterschiedlich groß ist und somit die Schrauben nur mit wenigen Umdrehungen festgedreht werden können. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Die mir angebotenen Felgen scheinen der Teile-Nr. nach zu urteilen vom 126er zu sein oder?
     
  5. matti

    matti Aktives Mitglied

    140
    29. März 2004
    für den 280SL wird in der EPC die Nr.: 126 400 2302 u. 126 400 1902 als Sonderausstattung Aluminium Scheibenräder angegeben.

    GR
    matti
     
  6. Karl

    Karl Mitglied

    19
    29. Januar 2005
    6,5 X 14

    Die Größe 6,5 x 14 in Kombination mit 205/70/14 ist auch möglich. Ich habe sie selbst gefahren und auch eingetragen.:koenig:
     
  7. bartsimpson

    bartsimpson Mitglied

    14
    17. November 2011
    Barockfelgen

    Hallo Karl,
    ich würde auch gern 6,5 Fuchs Felgen mit 205/70 HR 14 Reifen auf meinen 69" 280 SL aufziehen, schleift da nichts ? Hast Du evtl Bilder dazu?
     
  8. jaceklab

    jaceklab jaceklab

    70
    21. November 2004
    Hallo ,was hast du für die eintragung gebraucht ? Gruss Micha
     
  9. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    369
    3. Januar 2006
    Einen TÜV- Prüfer mit wenig Ahnung!

    6,5x14 dürfen ohne Änderung der unteren Querlenker auf der Pagode nicht eingetragen werden.
    (Keine Erfindung von mir sondern so in einer technischen Anweisung von Mercedes Benz nachzulesen)
     
    1964 sl und Sinan gefällt das.
  10. Bueschelhof

    Bueschelhof Aktives Mitglied

    29
    24. Dezember 2012
    Hallo,
    Meine Erfahrung bei den Felgenschrauben:
    Bei den Schrauben ist zu Berücksichtigen, dass die Stahlfelgen kurze Schrauben haben und die Alufelgen längere Schrauben. Gibt entsprechend zu kaufen.
    Mit freundlichen Grüßen Andreas
     
  11. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Achtung!
    Die Radschrauben bei Aluminium und Stahlrädern unterscheiden sich nicht nur
    in der Länge des Gewindes!

    upload_2023-4-24_12-51-3.jpeg
     
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Stimmt, aber der Kopf war nur wegen des Erscheinungsbildes unterschiedlich (bei Alus eben sichtbar, daher auch lackiert - die Hohlköpfe hätten besch. ausgesehen), daher auch sofort einfacher optisch unterscheidbar. Gewinde und Kugelbund hingegen identisch, bis eben auf die Länge... (29,5 zu 21 mm).

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2023
    goldhamme_rulez gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.