Vredestein SPRINT CLASSIC 185 R14 90H mit Leiste

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Axel G., 7. Juni 2011.

  1. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    588
    14. Juli 2004
    Hallo Zusammen.

    Habe bei meinem Reifenhändler obige Reifen vor 2 Wochen mündlich bestellt.
    Der sagte mir heute, Vredestein würde den Reifen momentan nicht liefern können.
    Auch wann eine Lieferung wieder möglich sei, konnte er mir nicht sagen.

    Frage an euch:
    Könnt ihr mir eine Bezugsquelle nennen, bei der ich einen Satz beziehen kann ?
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
  3. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Vredestein

    Hallo,

    Habe meine vor ca. 4 Wochen von Möller aus Hamburg geliefert bekommen (inkl. Weisswand :tanzen:)

    Innerhalb 10 Tagen inkl. WW aufvulkanisieren nach Lux. geliefert

    Kann ich nur empfehlen

    Link: Oldtimer-und Weiwandreifen Harald Mller GmbH

    Gruss

    M.
     
  4. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    588
    14. Juli 2004
    Vredestein Sprint Classic 185 R14 90H ML

    Hallo Zusammen,

    Über reifen.com kriegt man den Reifen zur Zeit nicht, da Vredestein den Liefertermin mit "unbestimmt" angibt.

    Reifen Möller bietet ihn mir an:
    5 Stck. incl. Versand: 684,50 €,
    also ca. 137 € pro Stck.

    Wenn jemand eine günstigere Quelle hat, wäre ich für jeden Tip dankbar.
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Axel,

    das ist ja schon allerhand, ich habe mal nachgesehen, meine Vredestein habe ich vor 4 1/2 Jahren für 76,-€ incl. MwSt. und Versand gekauft - schon diese Preiserhöhung an sich ist gewaltig, und blödsinnig, daß der Reifen beworben wird, wenn er nicht lieferbar ist. Schließlich ist das die aktuelle Seite von reifen.com.

    Und MOR in München ist i.d.R. immer etwas teurer als Möller.


    Gruß
    Martin
     
  6. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    588
    14. Juli 2004
    Hallo Martin.
    Da hast du recht.
    Der Münchner legt nochmals was drauf.
    Mein Reifenhändler um die Ecke kann ihn beim Münchner zu 130 € EINKAUFSPREIS beziehen.

    Da werd ich wohl wie in der guten alten Zeit zum Taschenmesser greifen müssen, um das Profil etwas nach zu schnitzen.

    Wenn ich welche zum akzeptablen Preis gefunden habe, stelle ich die Quelle ins Forum.
    Denn wenn man hier nachschaut, gibt es schon einige die diesem schwarzen Luder verfallen sind.
    Oh Gott, ich auch.
     
  7. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    diese Preise in so kurzer Zeit sind ja abartig. Da kann man sich ja fast schon überlegen wieder die Michelin zu fahren. Dürfte nicht mehr lange dauern da wird wohl zwischen Vredestein und Michelin Preisgleichheit sein.

    Gruß Tobi
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Kollegen,

    kann es sein, dass ihr Preise jeweils von Reifen mit Weißwand und Reifen ohne Weißwand miteinander vergleicht?

    Gruß

    Ulli
     
  9. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Soweit ich das beurteilen kann, sind das keine Vredesteinpreise, sondern die Preise einiger Reifenhändler, die sich wohl rechtzeitig mit Vredestein Reifen eingedeckt haben und jetzt versuchen den grossen Reibach zu machen.

    Im Bankgeschäft nennt man so etwas wohl Insiderhandel.

    Aber das soll jeder für sich selbst beurteilen, insbesondere diejenigen, die diese Händler in der Vergangenheit so lautstark empfohlen haben.

    BMB
    Bernd
     
  10. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Ich habe keine WW-Reifen, und bei MOR sind die weißwandlosen Vredestein mit rund 120 € gelistet MOR - Münchner Oldtimer Reifen : 185R14 90H | Vredestein | Sprint Classic - bei Reifen.com mit glatten 100,-€ . Die waren aber auch damals mit Abstand die günstigsten, nur was nützt es, wenn die Dinger gar nicht erst lieferbar sind :doh:!

    Gruß
    Martin
     
  11. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    ich kann Euch verlässlich mitteilen, dass MOR derzeit keine Vredestein Sprint Classic mehr auf Lager hat und keinen sicheren Termin für die nächste Lieferung nennen kann - ich war erst in der vorletzten Woche dort.

    Ich wollte für meinen 111er allerdings unbedingt Weißwandreifen haben und habe mir die Maxxis in 205/70 sowie die Phoenix in 185er Originalgröße reservieren lassen. Letztendlich habe ich mich für die Maxxis entschieden, kosten mit Weißwand netto 100 Euro, sehen akzeptabel aus und machen sich auf den ersten 1000 km bisher mehr als zufriedenstellend. Sehr guter Rundlauf, konnten mit extrem wenigen Gewichten ausgewuchtet werden, bin wirklich zufrieden (Martin gefällt allerdings das Profil nicht, ist ihm ein wenig zu modern und nicht zeitgenössisch genug, womit er sicher recht hat...)
     

    Anhänge:

  12. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    ich habe auf meinem 111er auch Maxxis mit Weißwandring drauf uns bin damit sehr zufrieden. Bin die Reifen allerdings noch nie bei Regen gefahren und auf trockenen Straßen sind die Reifen eigentlich alle recht gut, zumal der 111er i.d.r. nicht am Limit bewegt wird.

    Gruß Tobi
     
  13. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Maxxis o.ä. Reifen

    Hallo Junx,

    Ich komme noch einmal auf eine Frage zurück die ich schon einmal gestellt hatte. Haben die Maxxis oder aber auch z.B. die Phoenix (generell die etwas exotischeren Reifenhersteller) eine E-Nummer auf dem Reifen (d.h. "EU-Zulassung")?

    Auszug aus einem Reifenlexikon:
    "E-Nummer, z.B. E4. Dieses Zeichen ist ein Genehmigungszeichen. Reifen mit dieser Kennzeichnung erfüllen die europäischen Richtlinien, die Zahl steht für das Land, in dem die Prüfung durchgeführt wurde, hier 4 = Niederlande. Seit dem 1. Oktober 1998 produzierte, müssen diese E-Markierung aufweisen. Montierte Reifen, die eine entsprechende Kennzeichnung nicht besitzen, führen zum Erlöschen der Allgemeinen Betriebserlaubnis des Fahrzeugs!"

    Ich persönlich bin sehr kritisch in Bezug auf Reifen. Schliesslich ist der Reifen die einzige Verbindung zwischen Fzg. und Strasse...

    Meint

    Manuel
     

    Anhänge:

  14. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    ich weiß es nicht mit Sicherheit. Ich häng mal ein Bild von meinem Reifen dran leider erkenne ich darauf nichts. Evtl. einer von euch.

    Gruß Tobi
     

    Anhänge:

    • 012.JPG
      012.JPG
      Dateigröße:
      113 KB
      Aufrufe:
      52
  15. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    E-Zeichen

    Hi Tobi,

    Kann es sein dass sich das E-Zeichen unterhalb der grossen "5" von 185 befindet?

    Gruss

    M.
     
  16. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hi,

    ja das kann gut sein. Wenn ich heute Abend in der Garage bin schau ich nochmal genauer. Geht z.Zt. nur leider nicht.

    Bis nachher.

    Gruß Tobi
     
  17. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Reifen

    Hallo,

    @ joepagode

    Darf ich fragen:
    Was genau meinst Du mit Phoenix Reifen ? Also genaue Bezeichnung, Dimension, mit/ohne Weißwand ?
    Wo kann man die bestellen und was kosten die ?
    Ich brauche jetzt konkret keine Reifen, weil ich die Vredestein vor 3 Jahren damals noch zum Schnäppchenpreis von 70-80 Euro gekauft habe.
    Interessiert mich trotzdem, weil meines Wissens Phoenix und Firestone damals - 1964 - Erstausrüster und Alleinausrüster waren.
    Sind das die Phoenix mit dem Profil, Gummimischung und Weißwandring von damals, hergestellt auf den alten Maschinen/Pressen ?

    Viele Fragen

    Grüße Franz
     
  18. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
  19. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Phoenix,

    Hi Franz,

    Soweit ich weiss werden die Phoenix Reifen heutzutage in Südamerika hergestellt. Die aktuellen Phoenix haben nichts mehr mit den alten Phoenix zu tun. Die Phoenix AG wurde in der Zeit vom Continental Konzern aufgekauft und ein paar Jahre danach ist die Marke vom Markt verschwunden. Die Südamerikaner haben anscheinend nur die Markenrechte gekauft...

    Ergo: Phoenix früher ist nicht gleich Phoenix heute !!

    Gruss

    M.
     
  20. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ja, stimmt (zumindest teilweise):

    in MÄCHIKO......(Mittelamerika)

    [​IMG]


    olé :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.