Fahrzeugschein 250 SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Kerstin, 17. Juni 2011.

  1. Kerstin

    Kerstin Mitglied

    23
    10. Juni 2011
    Hallo,

    Habe heute mit dem freundlichen TUEV-Menschen geredet. Für die bevorstehende §21 Abnahme benötige ich alle technischen Daten die auf dem FAhrzeugscein stehen. Es werden auch Daten wie Standgeräusche etc benötigt, von denen ich nicht wüsste wo ich Sie herbekommen soll. Kann mir jemand eine Kopie seiner 250er Papiere zusenden? Personenbezogene Daten und FIN können ja gerne ausgegraut werden.

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse

    Kerstin
     
  2. masada

    masada Mitglied

    19
    14. März 2007
    der TÜV Mensch war ebenso freundlich wie faul, die Daten kann er ohne Probleme aus der TÜV Datenbank ziehen.

    Gruß
    Gerd
     
  3. Kerstin

    Kerstin Mitglied

    23
    10. Juni 2011
    lol....der war gut :) Ich würde trotzdem gerne mit ner Kopie dort auflaufen, andernfalls ist er gleich missgestimmt und macht mir das Leben schwer... Eigentlich ist es wirklich nur noch Stand- & fahrgeräusch was mir fehlt. Könnt ihr mir mal dazu eure Angaben aus den fahrzeugpapieren mitteilen?

    Danke schon mal :blumenstrauss:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  4. Christian Herr

    Christian Herr DaHai

    202
    19. April 2006
    Geräusche

    Hallo Kerstin,

    in meinem Fahrzeugschein steht:

    U.1 (Standgeräusch) : 82 dB
    U.3 (Fahrgeräusch) : 83 dB

    noch zwei dB mehr und man müsste nach den gültigen Arbeitsschutzvorschriften Gehörschutz tragen ;);)

    Es handelt sich allerdings um einen 230 SL.

    Ob der 250 SL nun deutlich leiser ist....ich glaube es nicht.

    Gruß
    Christian
     
  5. masada

    masada Mitglied

    19
    14. März 2007
    leider halt kein Witz, es ist schon frech, was viele, sehr viel TÜV Mitarbeiter sich da an Faulheit und Ignoranz herausnehmen. Ich persönlich fahre immer zum TÜV Alzenau, der dortige Leiter Thomas Fink, VDA Mitglied Nr. 2 oder sowas, ist zwar sehr akkurat in seinen Prüfungen, findet aber auch für echte Exoten die Datenblätter. Für meinen Jaguar MK7M -der letzte Woche seine Vollabnahme bekam - hat er sich gut eine halbe Stunde Zeit genommen und Daten rausgesucht.

    Genauso faul sind viele wenn es um Teile mit KBA Nummern geht (Felgen etc) hier verlangen sie kategorisch ein Gutachten, obwohl sie mit 2-3 Mausklicks diese vom KBA holen können.

    Irgendwie glauben da viele Ihre Kunden (oder sinds Delinquenten?) wären dämlich.

    Gerd
     
  6. Kerstin

    Kerstin Mitglied

    23
    10. Juni 2011
    Ja, vielleicht spielen sie auch manchmal ihre Monopolstellung bei der §21 aus oder wollen dir einfach zeigen dass es nach Ihrer Nase geht... sei es drum, ich hab jetzt meine Daten zusammen und werde jetzt mal beim TUEV auflaufen
     
  7. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    250 sl

    Das Standgeräusch beim 250er ist lt. meinem alten KFZ-Brief 71 d(A),
    Fahrgeräusch 84 dB(A)

    Albert
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  8. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Stand- Fahrgeräusche

    Hallo Kerstin,

    ich habe gerade den originalen alten Pappdeckelbrief
    meines 250 SL aus 7/67 herausgesucht:

    Standgeräusch (DIN-phon) 74 dB(A)
    Fahrgeräusch (DIN-phon) 77 dB(A)

    Scan gerne bei Bedarf
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.