Fahrzeugschein LEISTUNGSANGABE

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von --momo--, 26. Juni 2011.

  1. --momo--

    --momo-- --Momo--

    45
    9. April 2011
    Hallo,

    soeben will ich ein Angebot bei einem neuen Versicherer einholen und siehe da,
    in unserem Fahrzeugschein steht dass unsere Pagode -280SL- nur 125 PS haben soll!

    Könnt Ihr Euch das erklären?! Würdet Ihr dies korrigieren lassen?!

    Und welche Angabe würdet Ihr gegenüber der Versicherung machen?!

    Eigentlich sind es beim 280SL doch 172PS!


    Liebe Grüße und schönen Sonntag!

    Momo
     

    Anhänge:

  2. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Kann es eventuell sein, dass Du kW und PS verwechselst?? :doh:

    Albert
     
  3. --momo--

    --momo-- --Momo--

    45
    9. April 2011
    Eher nicht...

    Naja... 92 kW sind meines erachtens 125 PS und so steht es im Fahrzeugschein!

    Das der M130 jedoch mehr hat ist doch allseits bekannt!

    Grüße
     
  4. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    sorry, da steht ja tatsächlich 92 kW. Da ging es dir wie mir. Als ich mein Wertgutachten machen lies, kam man auch drauf, dass die Leute beim TÜV der Einfachheit halber einfach die Daten vom 107er genommen hatten. Würde mich interessieren, welchen Motor sie dir "eingebaut" haben

    Albert
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Der 280 SL hat

    170 PS = 125 kW bei 5750 U/Min
    und einen tatsächlichen Hubraum von 2778 ccm.

    Ich würde das ändern lassen (Original Kfz-Brief mitnehmen, falls vorhanden)

    BMB
    Bernd
     
  6. u.winnacker

    u.winnacker Aktives Mitglied

    158
    7. August 2006
    Kw / ps

    Und diese 125 KW hat vermutlich ein "umsichtiger" Mitarbeiter der Zulassungsstelle als PS gedeutet und in 92 KW runtergerechnet, damit Du nicht so viel Versicherungsbeitrag bezahlen mußt. :tanzen: ;)
     
  7. --momo--

    --momo-- --Momo--

    45
    9. April 2011
    Guten Abend Bernd,

    habe ich auch vor! Wo kann ich sowas machen lassen?! TÜV oder Zulassungsstelle!?

    Was würdest Du der Versicherung nennen!?

    Liebe Grüße
     
  8. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Weiss ich leider auch nicht genau.

    Am Besten mal bei der Zulassungstelle anrufen und nachfragen.

    Der Versicherung auf jeden Fall die richtige PS/kW Zahl nennen.

    Schau aber vorher mal in Deinen Versicherungsvertrag, ggf. steht da schon die richtige kW Zahl drin, da sich der Computer der Versicherung meistens an den der Typenbezeichnung zugeordneten Kennzahlen orientiert.

    BMB
    Bernd
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Einträge oder Änderungen in Zul-Besch. sind grundsätzlich Aufgabe des TÜV, das SVA ist nur für die Zuteilung der Papiere zuständig.

    Michael
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.