Aufarbeitung Pralltopfabdeckung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Nelle, 2. Juli 2011.

  1. Nelle

    Nelle Aktives Mitglied

    58
    27. Juli 2010
    Bin bei der Aufarbeitung meines Lenkrades und suche hierfür das Mercedes-Emblem in der Mitte der Pralltopfabdeckung.

    Bei dem vorhandenen Emblem ist der Chrom teilweise abgeblättert.

    Hat jemand einen Tip, wo solch ein Teil zu bekommen ist?

    Danke für zahlreiche Tipps!
     
  2. 230fan

    230fan Aktives Mitglied

    33
    24. August 2008
    Hallo Nelle,

    ich meine das es unterschiedliche Sterne für 230, 250 und 280 SL Lenkräder gibt.

    Gruß Markus :confused:
     
  3. Nelle

    Nelle Aktives Mitglied

    58
    27. Juli 2010
    Hallo Markus,

    ich suche einen Stern für ein 230er Lenkrad.

    Gruß
    Nelle
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Nelle,

    welche Farbe??? Schwarz oder elfenbein? Letzteres ist deutlich schwieriger zu finden.

    Gruß

    Ulli
     
  5. Nelle

    Nelle Aktives Mitglied

    58
    27. Juli 2010
    Hallo Ulli,

    suche elfenbein !

    Gruß
    Nelle
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    Karasch hat mal Nachfertigungen angeboten. Die wichen allerdings in der Optik erkennbar ab. Ansonsten mal bei ebay nachschauen. Dort stehen gerade diverse Lenkräder - tlw. mit Polster - drin. Aber auf die Ausführung achten. Die Prallpolster (samt Emblem) der späteren Sicherheitslenksäule sind anders.

    Gruß

    Ulli
     
  7. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Ulli hat Recht! Ich habe Dir unten mal Bilder dazugestellt;
    das Prallpolster für deinen 230 SL ist das mit dem umlaufenden Chromrand, das andere ist für die späten Modelle ab 7/1967.
    Achte beim Kauf auch auf das Aussehen des Emblems, nur wie abgebildet ist es die originale Ausführung von früher.
     
  8. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Kurzer Nachtrag...

    Alles andere sind die heute lieferbaren Nachfertigungen, die mit ihrem Hartplastik leider garnicht schön aussehen, wie ich meine.
    Das Design des Sternenemblems ist auch gänzlich anders ...
     

    Anhänge:

  9. Nelle

    Nelle Aktives Mitglied

    58
    27. Juli 2010
    Hallo zusammen!
    Vielen Dank für die umfangreiche Aufklärung.
    Jetzt muß ich nur noch "das richtige" Emblem finden, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

    Gruss
    Nelle
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.