3,5er Pagode

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Coup, 8. Juli 2011.

  1. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Noch nie gesehen.
    Aber es sieht gut gemacht aus und das Auto ist auch schön. Zumindest die Farbkombi der Rest ist ja an den Bildern nicht zu erkennen.
    Mich würden nur die Scheinwerfer stören.

    Gruß Tobi
     
  2. 9h11e

    9h11e mag Mercedes und Porsche

    168
    29. Mai 2011
    Mal nachfragen

    Frag doch mal bei AMG nach, ob dieses Teil dort wirklich gebaut wurde!
     
  3. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Liest sich so schön...

    Wenn die Angaben stimmen, dürfte der Wagen, gerade als Einzelstück, doch viel zu billig sein, oder???

    Die Umbauten auf 3,5l gibt's auch von Hatch&Sons in den USA.

    Finde ich ja wirklich reizvoll - wenn ich mehr Zeit und Geld hätte ...


    Verträumte Grüße
    Andreas
     
  4. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Beim Lenkrad haben sie sich aber irgendwie im Regal vergriffen. Und auch das 3,5 auf dem Handschuhfach ist etwas daneben. :D
    [​IMG]

    @9h11e:
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass solch ein Umbau in der Szene bekannt ist. Scheint aber nicht der Fall zu sein...

    Gruß Kai
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    .......eher originale Fahrzeuge

    Hallo Coup,

    ich glaube hier wird doch etwas mehr Wert auf originale Fahrzeuge gelegt.
    3,5l Umbauten sind in den USA häufiger zu finden. Oft kommt ein preiswerter US-V8 rein, und die Pagode läuft wieder (irgendwie).
    Bei uns gibt/gab es auch schon mal eine Vergaserpagode.
    .
     

    Anhänge:

  6. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Hallo Norbert,

    hier geht es ja nicht um einen späten Umbau irgendeiner Klitsche, sondern immerhin um AMG und das kurz nachdem die Pagode vom Band gelaufen ist. Daher denke ich, dass dieser Wagen selbst für eingefleischte Originalos reizvoll wäre oder die Historie-Interessierten wenigstens mal was von dem Wagen gehört hätten. Viele Pagoden sind von AMG sicher nicht mit dem Achtender bestückt worden.

    Gruß Kai
     
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Real: 280SL Automatic AMG Pagode mit 195PS

    Hallo Kai,

    ich habe den Anfang des Berichtes nur überflogen. Daß die 3,5l Pagode ein original Fahrzeug sein soll, habe ich offenbar überlesen.
    AMG hat sich in seiner Anfangszeit durchaus auch um Pagoden gekümmert.
    Im SL-Club Pagode haben wir ein Mitglied mit einer 280SL Automatic AMG-Pagode.
    Das Fahrzeug hat nach der Optimierung bei AMG im Jahr 1978 dann 195PS. Die Geschichte mit weiteren Details können Sie nachlesen
    in unserer Clubzeitschrift PAGODE 3|2006 Seite 21 ff
     
  8. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    sollte das wirklich eine original AMG-Pagode sein dann ist doch der Preis wirklich vollkommen ok.
    Müsste man sich wirklich mal ernsthaft anschauen oder?

    Gruß Tobias
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.