W 126 500 SEC Gullwing

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von Kingspark, 17. August 2011.

  1. Kingspark

    Kingspark Aktives Mitglied

    205
    30. Juni 2009

    Anhänge:

  2. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    ganz ehrlich - ich finde das absolut klasse.
    Der Umbau ist derart perfekt gemacht (siehe Schaniere etc.) das es schon fast ab Werk so hätte sein können (außer das dann keine Holzlatten als Stabilitätshilfe benötigt würden).
    Über den Innenraum lässt sich natürlich streiten.
    Ob der Wagen so in Deutschland eine Zulassung bekommt ist vermutlich auch fraglich - wobei warum nicht?

    Gruß Tobi
     
  3. Kingspark

    Kingspark Aktives Mitglied

    205
    30. Juni 2009
    Holzlatten-Gullwing

    Hi Tobi,
    naja, der Verkäufer entschuldigt sich ja für die Holzlatten, weil seine Gasdruckdämpfer fratze sind. Beim aktuellen Dollarkurs gucke ich halt so rum in den USA, da war jetzt ein richtig netter Fiat Dino, '67 für umgerechnet unter 18000 €!

    Aber der SEC Gullwing scheint doch kein absolutes Unikat zu sein. Auf der Seite der MB W 126 Freunde gibt's unter "Kurioses" auch so ein Auto zu sehen. Was würde so einer hierzulande wohl wert sein?
     

    Anhänge:

  4. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hi,

    ich denke der Wert dürfte sich auf einen Sammlerwert beschränken.
    Wenn das Auto in Deutschland angeboten würde, dann wohl unter dem Preis eines normalen SEC. In Deutschland geht Originalität über alles - was ich gerade bei der Pagode o.ä. auch so sehe.
    Ich denke es könnte eine günstige Option sein ein sehr auffälliges Auto zu fahren.

    Gruß Tobi
     
  5. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Nachdem...

    ..der wagen schon seit etlichen Jahren immer wieder angeboten wird, hätte man sich ja zwischenzeitlich um die Dämpfer kümmern können.

    Entweder wurde der nie verkauft, oder jeder Käufer reicht ihn gleich weiter. Warum wohl?

    Gruß

    Uli aus S
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.