PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W 126 500 SEC Gullwing


Kingspark
17.08.2011, 13:09
Hallo Leute,

gibt's das?

Mal wieder das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...

Mercedes-Benz : 500-Series | eBay (http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1983-Mercedes-Benz-500SEC-GULLWING-SGS-Styling-500-SEC-/120756030807?pt=US_Cars_Trucks&hash=item1c1d9ecd57)

tobi70
17.08.2011, 13:52
Hallo,

ganz ehrlich - ich finde das absolut klasse.
Der Umbau ist derart perfekt gemacht (siehe Schaniere etc.) das es schon fast ab Werk so hätte sein können (außer das dann keine Holzlatten als Stabilitätshilfe benötigt würden).
Über den Innenraum lässt sich natürlich streiten.
Ob der Wagen so in Deutschland eine Zulassung bekommt ist vermutlich auch fraglich - wobei warum nicht?

Gruß Tobi

Kingspark
17.08.2011, 15:25
Hi Tobi,
naja, der Verkäufer entschuldigt sich ja für die Holzlatten, weil seine Gasdruckdämpfer fratze sind. Beim aktuellen Dollarkurs gucke ich halt so rum in den USA, da war jetzt ein richtig netter Fiat Dino, '67 für umgerechnet unter 18000 €!

Aber der SEC Gullwing scheint doch kein absolutes Unikat zu sein. Auf der Seite der MB W 126 Freunde gibt's unter "Kurioses" auch so ein Auto zu sehen. Was würde so einer hierzulande wohl wert sein?

tobi70
17.08.2011, 15:52
Hi,

ich denke der Wert dürfte sich auf einen Sammlerwert beschränken.
Wenn das Auto in Deutschland angeboten würde, dann wohl unter dem Preis eines normalen SEC. In Deutschland geht Originalität über alles - was ich gerade bei der Pagode o.ä. auch so sehe.
Ich denke es könnte eine günstige Option sein ein sehr auffälliges Auto zu fahren.

Gruß Tobi

Uli aus S
17.08.2011, 18:33
..der wagen schon seit etlichen Jahren immer wieder angeboten wird, hätte man sich ja zwischenzeitlich um die Dämpfer kümmern können.

Entweder wurde der nie verkauft, oder jeder Käufer reicht ihn gleich weiter. Warum wohl?

Gruß

Uli aus S