Zustand

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Memmo, 24. August 2011.

  1. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
  2. Wupperprinz

    Wupperprinz Sternschnupperer

    145
    8. Februar 2010
    gesunder Optimismus oder einfach nur frech?

    Kann mich da Memmo nur anschliessen.

    Wir sind hier in "dem" deutschen Forum für Pagoden.

    Finde es traurig und teilweise auch schockierend wie hier Autos zum Verkauf angeboten werden. Ist es denn wirklich zuviel verlangt, dass man die wesentlichen Dinge zur Technik und Historie mit angibt und auch aussagekräftige Photos einstellt?

    Oder erwartet der Verkäufer wirklich, das man ihm bei so wagen und optimistischen Angaben anruft oder anschreibt und dann darauf vertraut, daß alles was man erzählt bekommt der Wahrheit entspricht?

    Ich finde es auch etwas arrogant, wenn man sich bei einigen Inseraten hier noch nicht mal die Mühe macht ein einziges Photo mit abzubilden, nach dem Motto "lasset die Schäflein zu mir kommen" wenn Sie denn Interesse haben.

    Markus
     
  3. Kingspark

    Kingspark Aktives Mitglied

    205
    30. Juni 2009
    Zustandsbeschreibung

    Hallo Gemeinde,
    ich kann mich da ncht vollständig anschließen. Natürlich wäre es im Sinne effektiver Kommunikation begrüßenswert, wenn immer alles objektiv nd genau beschrieben wäre. Ist es im (Geschäfts-)Leben aber nicht. Wenn der Verkäufer schreibt "Ich würde den Zustand mit 2 ansetzen", dann ist das ausdrücklich seine subjektive Bewertung. Wenn er nicht gerade zufällig ein professioneller Gutachter ist, dann ist es auch Verkäufer-legitim, seine Ware hoch anzupreisen. Wer einkaufen will, muß die Ware immer prüfen und sich ein eigenes Bild verschaffen, was selbst aufgrund von aussagekräftigen Fotos nicht wirklich objektiv möglich ist. Nur der persönliche Augenschein führt zum Ziel. Das wird sich auch nicht ändern.
    Ich finde, das sieht nicht wie eine "Gurke" aus, und wie gut oder schlecht das Auto wirklich ist, und wieviel Geld er bereit ist dafür zu bezahlen, das kann nur ein Käufer nach eingehender Besichtigung im Kontext mit irrationalen Faktoren entscheiden wie Farbkombination angenehm? Baujahr angenehm? Haben wollen?
    Allerdings gebe ich zu, daß die Zustandsnote subjektiv selber zu verteilen keine besonders gute Verkaufsaussage ist. Ich würde sowas nicht ernst nehmen sondern (siehe oben) selber gucken. Ansonsten finde ich erstmal jedes Angebot legitim. Man muß es ja nicht schlucken...
     
  4. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Gurke

    Hallo,

    Gurke war auf den Zustand 2 bezogen, leider etwas zu krass formuliert. Aber es gibt Leute, die auf solche Behauptungen vertrauen und sich blenden lassen. Natürlich kann jeder sein Fahrzeug seiner Meinung nach beurteilen, aber wenn jemand schon des öfteren Pagoden anbietet ist es etwas anderes. Ich bin und bleibe der Meinung kein Zustand 2 für mich.

    Wie immer, ein Forum dient auch dazu, dass jeder seine Meinung vertreten kann auch der Anbieter.

    :bierkrug:
    Grüße
    Memmo
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2011
  5. Kingspark

    Kingspark Aktives Mitglied

    205
    30. Juni 2009
    "Zustand 2"


    Aber doch nicht in DIESEM kompetenten Forum???
    :blumenstrauss: :bierkrug:
     
  6. Gerard67

    Gerard67 Aktives Mitglied

    83
    18. Januar 2011
    Aktuelles Inserat auf Mobile.de

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir letzte Woche folgenden 250 SL von 1967 angeschaut:

    Mercedes-Benz SL Pagode als Cabrio/Roadster in Gütersloh

    Gemäß Besitzer ist der Wagen 2006 komplett restauriert worden. Eine Gutachten von 43tEUR liegt vor. Der Wagen wurde nie im Winter oder bei Regen gefahren.

    Nun, bei bessere Betrachung:
    - es handelt sich sicherlich um eine USA-Version (Typenschild in Türrahmen, C.L. anstelle K.L. in Temperaturanzeige, Aufkleber für Reifendruck im Koffer in Englisch,...), was eigentlich nicht schlimm ist
    - alle Gummis im Motor sind porös und veraltet
    - die 2 vorderen Reifen sind ebenfalls fast so alt wie der Wagen
    - die vordere Stossstange ist schräg montiert
    - der Wasserkasten ist stark durchverrostet
    - die Wasserabläufe sind porös und gebrochen

    Kein Wunder dass er nie unter Regen gefahren ist, sonst hätte er nasse Füsse bekommen :(

    Übrigens, auf Grund diese Bemerkungen ist der Besitzer bereit einen Nachlass zu machen...
     

    Anhänge:

  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    An jedem Tag stehen viele Dumme auf

    Der gute Verkäufer bietet seine "treue Pagode zum Verkauf an". Der Eindruck, daß Er sich diese vom Herz gerissen hat ist sicherlich beabsichtigt.
    allerdings verhäuft der Herr auch hier des öfteren Pagoden.
    Die Fragen die hier im Forum gestellt wurden betreffen auch unterschiedliche Fahrzeuge. Ich glaube nicht, daß der Herr seine eigenen fünf, sechs Pagoden nacheinander
    verkauft hat.
    Als Privatverkäufer hat man halt erhebliche finanzielle Vorteile wg. Gewährleistung usw. Merke: An jedem Tag stehen viele Dumme auf, man muß sie halt nur finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  8. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo, man schaue sich nur mal den Namen Anhänger am Zündschlüssel an !!
    Der sagt schon alles.
     
  9. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    starker Tobak, den du da absonderst. Da bin ich mal gespannt, ob die Admins das dulden werden.
    Ich glaub das alles nicht

    Albert
     
  10. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    muss man das verstehen?

    Hallo,
    klärt mich bitte auf, was ist mit dem Namen am Schlüssel?

    :confused::confused::confused:

    Grüße,
    Memmo
     
  11. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Hallo Memmo,

    damit sollte wohl das "lila farbene Anhängerchen" gemeint sein, welches gerne mal Autohändler benutzen um in Ihren Schlüsselkästchen die Zuordnung zu finden.

    Gruß Rolf
     
  12. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Erleuchtung

    Hallo Rolf,

    vielen Dank für die Info, aber was ist dann so schlimm daran, dass sich die Admins einschalten sollen?

    Grüße,
    Memmo
     
  13. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    - danke Rolf - exakt !
     
  14. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Oder.....

    .....du hast als Privater schon einen Flottenvertrag :hund:
    Sorry, der musste jetzt sein. :em:

    Gruß
    Sinan
     

    Anhänge:

  15. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    mir ist gleich aufgefallen....

    .....dass der anbieter sich da wirklcih schweren herzens von seinem laaaaaaaaaaaaange geliebten schatz trennt....und das, wo das erste bild den wagen deutlich an beleuchtung, architektur und vegetation erkennbar in deutschland oder zumindest mitteleuropa zeigt, wo dann gleich eines , was mehr als deutlich in den USA aufgenommen wurde folgt. dann auch noch mit california white plate. da passt nix an der angedeuteten story.

    den würde ich nicht mal ansehen.....

    aber jeder nach seiner facon. unser 'eimer' ist im vergleich übrigens auch - mindestens und nach meiner meinung - ein 1++++++++++, oder besser.

    ich hasse übrigens angebote ohne nennung eines preises. wasz ist das für ein angebot, was nix kostet? diese nervigen dr. Müller oldtimerangebote im kleinanzeigenteil sind genauso. ich meine, mann kann doch nur anhand des preises, den angaben und den bildern einschätzen, ob's "passt" oder nicht.

    gruss

    T:)BI
     
  16. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Hallo Memmo,

    im Grunde genommen nichts. Aber so etwas gehört:
    1. in die Rubrik "Biete" und dann läuft alles per PN.
    2. bist Du doch ein Verfechter davon, das sich Händler klar zu erkennen geben :)))




    Gruß Rolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.