PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall-Pagode in eBay...


hojokl
24.08.2011, 16:03
da hat es aber mächtig gerummst...bin mal gespannt, bei welchem Gebot diese Auktion ausläuft...

Mercedes Benz 280 SL Pagode bei eBay.de: (endet 28.08.11 09:22:18 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170685947327&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123)

H.J.
24.08.2011, 19:20
ach du jeh ! Also immer schön vorsichtig bei den Probefahrten, wieder eine Pagode weniger ? Gruß Heiner

majus
24.08.2011, 20:53
Moin,

wenn man sich das Lenkrad und die Farbe der Sitze ansieht, kann man sich vorstellen, daß das auch ganz schön schmerzhaft gewesen sein dürfte....

Grüße
Marius

Rasi
24.08.2011, 20:58
was noch schlimmer ist, die Ölwanne ist kaputt
Gruß

nohill
25.08.2011, 09:48
… und bei 8.060 Euro ist das Mindestgebot noch nicht erreicht.

Die Leute haben interessante Vorstellungen. 8.000 Euro für ein intaktes Hardtop finde ich etwas teuer. :-)


Jason

Dirk H
25.08.2011, 12:16
Oha. Die hat es aber mächtig zersenst. Zumindest sieht es nach nicht angeschnallt aus.
Ich denke mal sie wird für 11 ooo weggehen.

Tobi
27.08.2011, 22:07
...wo faktisch nur auf typenschild und papiere geboten wird. was soll man mit dem schrotthaufen? verdeck, 'nen paar leisten, hardtop, that's it....und dann über 8 mille?

...ein schelm, wer kriminelles dabei denkt....(wohl gemerkt NICHT beim verkäufer, ich würd' auch versuchen, den haufen zu versilbern)

T:confused:BI

Durango2k
27.08.2011, 22:58
Kompletter Triebstrang, Interieur, Sitze... ?

Carsten

Tobi
27.08.2011, 23:51
..würde ich weder auf den motor mit der gefetzten ölwanne, noch auf das dahinterhängende getriebe oder die kardanwelle was geben...ohne probelauf wie russisch roulette mit 7 kugeln...

und wer will schon MB Tex???

..jedenfalls nicht für DAS geld....

:o

Kompletter Triebstrang, Interieur, Sitze... ?

Carsten

hallolo
28.08.2011, 10:41
De facto ist MB-Tex aber exklusiver als Leder. DAS kriegst Du nicht an jeder Ecke.

Michael mir orischinool MB-TEX in schwarz.

majus
28.08.2011, 20:06
De facto ist MB-Tex aber exklusiver als Leder. DAS kriegst Du nicht an jeder Ecke.

Michael mir orischinool MB-TEX in schwarz.

Ganz genau so seh ich das auch, ich finde das in einem offenen Wagen zudem wirklich praktischer. Überhaupt ist das Zeug leider unterschätzt.

Auch mit originalem schwarzen MB-Tex.

Grüße
Marius

buschgo
28.08.2011, 20:32
So sieht das Götz auch :)
Mit MB-TEX mit Patina, das keine Risse hat.
Fast unverwüstlich, im Gegensatz zu Leder.
Wenn ich heute was machen lassen müßte, dann auch nur Kunstleder!
Was soll man von heutigem Leder noch erwarten?
Mehreren Schichten Lack/Farbe drauf und corrected Grain (Polyuretan-Schicht mit geprägter Narbe...) und drunter vielleicht noch Spaltleder als Träger. Da ist der "Formverlust" vorprogramiert.
Dann lieber gleich Kunstleder.

Gruß Götz

josefsabine
29.08.2011, 07:18
...und wenn ich mir meine Sitze nach 45 Jahren so ansehe - da kann Leder niemals mithalten
Gruss sepp

Wasserscheu230SL
29.08.2011, 21:12
:klatsch::klatsch::klatsch: richtig !


Grüße, Ralph

Tobi
05.09.2011, 12:38
ich will euch ja nix, und jeder versuch, sich MB tex schönzureden sei genehmigt, ABER:

so wie heutiges leder eben wie beschrieben mit echtem leder (merke solchem, wie im SL) nix mehr zu tun hat, so hat das alte MB Tex mit dem heutigen kunstleder auch nichts zu tun. das zeug ist atmungsresistent und man verbrennt sich den hintern, danach schwimmt man in der eigenen suppe.

das heutige MB tex sieht auch so aus, wie das spaltleder, was uns als echtes untergejubelt wird, aber das glänzende plastik von damals hat auch optisch das nachsehen.

also wenn schon vergleichen, dann fair.

ich hatte mal MB Tex in einem 77er 123, das war unerträglich und ist nach auffinden einer solchen umgehend gegen eine stoffausstattung getauscht worden.

T:)BI

meise
05.09.2011, 13:30
Hallo Zusammen,

ich habe auch MB-Tex in meinem 230er...warte aber schon darauf, es bei der nächsten größeren Aktion gegen Leder zu tauschen, weil dieses einfach schöner und wertiger ist. Und was die Haltbarkeit angeht...Leder ist das auch; vielleicht nicht so wie MB-Tex, aber welche Pagode hier ist in einem Einsatz (Taxi ?) der das erforderlich macht..

Schöne Grüße,
Bernd

BMB
05.09.2011, 14:09
ich will euch ja nix, und jeder versuch, sich MB tex schönzureden sei genehmigt, ABER:

ich hatte mal MB Tex in einem 77er 123, das war unerträglich und ist nach auffinden einer solchen umgehend gegen eine stoffausstattung getauscht worden.

T:)BI

Ein paar zeitgenössische Schafsfelle hätten es auch getan...

BMB
Bernd

Tobi
06.09.2011, 21:53
es war ein 77er in mimosengelb mit dattelfarbenem tex, ich war 19....da gehen keine felle, glaub mir. das gelb war schon schlimm genug, und der wagen erst salontauglich, nachdem er innen schwarzen stoff hatte.

das MB tex von damals ist wirklich so schlecht wie schnellhefter. und für 'nen 19 jährigen jungspund bestenfalls interessant weil abwaschbar...

seither nie wieder tex.

greetz

tobi

Ein paar zeitgenössische Schafsfelle hätten es auch getan...

BMB
Bernd

Memmo
08.09.2011, 22:55
Hallo,

die Unfall-Pagode aus Österreich wird wieder bei Ebay angeboten.

Mercedes 280SL Pagode Unfallwagen | eBay (http://www.ebay.de/itm/Mercedes-280SL-Pagode-Unfallwagen-/180721647562?pt=Automobile&hash=item2a13d97fca)


Ich liebe es, wenn Händler sich als Privat ausgeben. Ich habe gehört, dass ein Händler aus der nähe von Hannover sich die Pagode gekauft hat.
Man sieht auch keine anderen Fahrzeuge im Hintergrund.

:):):)

So spart man jeden Stress und Ebay Gebühren und natürlich die Steuern.
:banane:

Grüße
Memmo

Coup
09.09.2011, 08:36
Vielleicht äussert sich der Verkaüfer ja, denn er liest hier mit:
http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/mitglied-autoritschy.html

tobi70
09.09.2011, 09:09
Hallo,

die Unfall-Pagode aus Österreich wird wieder bei Ebay angeboten.

Mercedes 280SL Pagode Unfallwagen | eBay (http://www.ebay.de/itm/Mercedes-280SL-Pagode-Unfallwagen-/180721647562?pt=Automobile&hash=item2a13d97fca)


Ich liebe es, wenn Händler sich als Privat ausgeben. Ich habe gehört, dass ein Händler aus der nähe von Hannover sich die Pagode gekauft hat.
Man sieht auch keine anderen Fahrzeuge im Hintergrund.

:):):)

So spart man jeden Stress und Ebay Gebühren und natürlich die Steuern.
:banane:

Grüße
Memmo

Laut ebay scheint es doch eine Klingkeit zu sein den Wagen wieder aufzubauen. Also los ;):o:hammer:

Gruß Tobi

Möppel
09.09.2011, 09:44
Genau!
Kette um den nächsten Laternenpfahl und ein paarmal mit Schmackes rückwärts fahren. Schon ist der Schaden behoben. :-)

Gruß
Jan, der noch nicht rausgefunden hat, wie man mit der IPhone-App an die Smileys kommt


Sent from my iPhone using Tapatalk

u.winnacker
04.10.2011, 18:00
und schon wieder ist sie da:
Mercedes 280SL Pagode Unfallwagen | eBay (http://www.ebay.de/itm/180731237825?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsc h%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp4712.m570.l1 313%26_nkw%3D180731237825%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1)

steht derzeit bei 10600 € und Mindestpreis immer noch nicht erreicht.
Immerhin ist die Story und der Verkäufer der gleiche :o

Dirk H
05.10.2011, 09:49
Mich würde doch mal interessieren was er wohl dafür haben will.

Joachim
05.10.2011, 19:12
das Fahrzeug wieder aufzubauen"
behauptet der Verkäufer. Eine -sehr zurückhaltend- optimistisch formulierte Prognose und Behauptung. Die Karosse ist selbst im Bereich des Armaturenbretts verzogen. Wie das als "Kleinigkeit" repariert werden soll, ist mir -obwohl ich kein Fachmann bin- ein Rätsel. Umfangreichere Eingriffe in die Karosseriestruktur als zur Reparatur dieser Schäden sind für mich kaum denkbar. Wenn sich ein Käufer finden sollte: Alles Gute!
Joachim

dominik.h
06.10.2011, 07:21
Wurde die Pagode nicht beim ersten Mal während einer Probefahrt zerstört?! :schlafen:

Papafoxtrott
06.10.2011, 09:48
...hieß es im ersten Angebot so!

Grüße

Ferdl

u.winnacker
10.10.2011, 22:07
Mich würde doch mal interessieren was er wohl dafür haben will.
Auktion endete mit 15288,00 Euro und da war der Mindestpreis immer noch nicht erreicht. :confused::confused::confused:

Memmo
10.10.2011, 22:53
Moin,

es ist doch ganz einfach, wenn man weiß wo der Mindestpreis liegt, kann man mit anderen Accounts es so hoch treiben, dass andere glauben, die Karre ist es wert. Die hoffen, dass es beim nächsten mal einer diese Summe bietet.

:hammer:

Grüße,

Memmo

Dirk H
12.10.2011, 10:27
Beim ersten Mal war es eine Probefahrt. Nun eine Rally. Ich bin gespannt was beim nächsten Ebay-Verkauf drin steht. Ich denke mal der Herr würde sie grene für um die 2o ooo los werden. Utopisch.

Kingspark
12.10.2011, 12:43
wenn wir das mit der angeblich rostfreien Ford-Pagode aus Heiners Thema vergleichen... What a deal, man!
Mercedes-Benz SL CALIFORNIA IMPORT ROSTFREI!!! als Cabrio/Roadster in Bonn (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152249156&__lp=18&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&makeModelVariant1.makeId=17200&minFirstRegistrationDate=1960-01-01&maxFirstRegistrationDate=1970-12-31&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=6)

Aber bei eBay geht ja alles.

rusco
13.10.2011, 07:02
wenn wir das mit der angeblich rostfreien Ford-Pagode aus Heiners Thema vergleichen... What a deal, man!
Mercedes-Benz SL CALIFORNIA IMPORT ROSTFREI!!! als Cabrio/Roadster in Bonn (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152249156&__lp=18&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&makeModelVariant1.makeId=17200&minFirstRegistrationDate=1960-01-01&maxFirstRegistrationDate=1970-12-31&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=6)

Aber bei eBay geht ja alles.

Na wenigstens ist der Versand kostenlos. Hauptsache man muss nicht ausm Haus :hammer:

joepagode
13.10.2011, 20:48
wenn wir das mit der angeblich rostfreien Ford-Pagode aus Heiners Thema vergleichen... What a deal, man!
Mercedes-Benz SL CALIFORNIA IMPORT ROSTFREI!!! als Cabrio/Roadster in Bonn (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152249156&__lp=18&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&makeModelVariant1.makeId=17200&minFirstRegistrationDate=1960-01-01&maxFirstRegistrationDate=1970-12-31&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=6)

Aber bei eBay geht ja alles.

Michel, jetzt muss ich mich endlich mal als PC-Dummi outen:

Wie funzt denn das mit dem Screenshot einer Website und dem anschließenden Einstellen/Kopieren in Forumsbeiträge ???
Sorry für die womöglich dämliche Frage, ich schäme mich ja auch sehr..

ursodent
13.10.2011, 21:04
Hi! :)

Druck/S-Abf-Taste, dann z.B. Paint öffnen und Bearbeiten --> Einfügen...

Servus
:)
Michael

buschgo
13.10.2011, 21:05
Hallo Joepagode,
es gibt da ein kleines Programm "FSCature". Google mal nach. Damit kannst Du Scrennshots machen und auch speichern.
Gruß Götz

rolf230
14.10.2011, 00:37
......für die mac user unter uns:

ScreenShot-ShortCut Aktion
Cmd + Shift + 3 - Speichert gesamten Bildschirm als Datei.
Cmd + Ctrl + Shift + 3 - Speichert gesamten Bildschirm in der Zwischenablage.
Cmd + Shift + 4 - Speichert einen ausgewählten Bereich als Datei.
Cmd + Ctrl + Shift + 4 - Speichert einen ausgewählten Bereich in der Zwischenablage.
Cmd + Shift + 4, danach Leertaste - Speichert ein gewähltes Element/Fenster als Datei.
Cmd + Ctrl + Shift + 4, danach Leertaste - Speichert ein gewähltes Element/Fenster in der Zwischenablage.


Bei manchen Kombinationen benötigt man die gekröpften Finger wie hinter dem Amarturenbrett

Gruß Rolf

Kingspark
14.10.2011, 09:18
Hallo Joepagode,

ist ja schon beantwortet, drücke gleichzeitig Strg und Druck, dann hast Du den Screen in der Zwischenablage, öffne ein beliebiges Bildbetrachtungsprogramm (ich empfehle immer wieder gern Irfanview, weil so klein, freeware und doch praktisch), füge den screenshot da ein, editiere das Bild nach Deinen Wünschen und speichere es als .jpg ab, wo Du es haben willst.

Hab ich gelernt, um irgendwelche doofen Fehlermeldungen von Windows etc. an unseren EDV Support zu übermitteln...

joepagode
16.10.2011, 13:04
Vielen Dank an Euch alle, klappt inzwischen hervorragend ....:koenig:

autoritschy
19.10.2011, 22:02
Hallo liebe Pagodenfreunde,

ersteinmal bin ich kein Schwarzhändler.
Pagoden restauriere ich seit 30 Jahren und denke ich weiß was ich tue.
Man hatte mir über 15000€ bei ebay für den Unfall geboten aber da ich alle Ersatzteile besitze und das Fahrzeug ungeschweißt in einem sehr guten Zustand war, entschloss ich mich die Pagode aufzubauen. Sie steht auf einer Richtbank und bekommt alles neu. Einen Frontschaden in der Größenordnung zu reparieren ist für einen Fachmann eine kleinigkeit.
Ich glaube das auf unseren Strassen viele Pagoden laufen die von Wochenendfummlern mit Flickschusterei zusammengebraten wurden:hammer:
Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag repariert und wurde vor Teilegeiern gerettet.:tanzen:
Allen weiterhin viel spaß mit ihren tollen Oldis

ursodent
19.10.2011, 22:57
...
Pagoden restauriere ich seit 30 Jahren und denke ich weiß was ich tue.
....

Dann zeichne doch mit deinem Klarnamen hier - wenn du dreißig Jahre in Sachen Pagode tätig bist, wird man dich in der Szene kennen.

Das täte deiner Reputation hier kollossal gut, nicht wahr...?

Michael
zwar handwerklich tätig, aber kein Schuster, sorry

autoritschy
20.10.2011, 21:02
Habe die Stammtische schon vor Jahren verlassen und bleibe lieber Freelancer.

Grüße
autoritschy

joepagode
20.10.2011, 21:14
Ein paar zeitgenössische Schafsfelle hätten es auch getan... BMB Bernd

Na sowas, und ich muss mich ständig veräppeln lassen ........

joepagode
20.10.2011, 21:15
Habe die Stammtische schon vor Jahren verlassen und bleibe lieber Freelancer.

Grüße
autoritschy

Na wenigstens mit "Richard" könntest Du ja gefahrlos unterschreiben...
Mit Grüßen vom Joachim

Papafoxtrott
20.10.2011, 22:25
Na wenigstens mit "Richard" könntest Du ja gefahrlos unterschreiben...
Mit Grüßen vom Joachim

...oder mit "autoritschät"

Grüße
Ferdl

dominik.h
20.10.2011, 22:44
Oder Vo…… :o

Na ja, lassen wir das. Es bleibt jedem selbst überlassen sich mit richtigem Namen zu melden.

Trotzdem täten mich ja die beiden vollkommen unterschiedlichen Unfallhergänge interessieren. So rein aus Neugierde. :hammer:

Hubi
03.01.2012, 23:04
Sieht lustig aus und ist schon komisch , zum Glûck sind wir ja nicht alle doof .
Aber den gûnstigen Profi denke kannst du hier weiterreichen wo sich der Aufbau dann noch lohnt .

Alle wäre deine Freunde !!!!

Hast bestimmt ganz schön geschwitzt in dem Moment der Probefahrt :autofahrer:

Ein Frohes Neues Euch allen :em:

Hubi