Klappern von der Kardanwelle ??

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Nelle, 11. September 2011.

  1. Nelle

    Nelle Aktives Mitglied

    58
    27. Juli 2010
    Ich habe folgendes Problem mit meinem 230/BJ 1964:

    Wenn ich die Fahrgeschwindigkeit reduziere, z.B. langsam an eine Ampel heran fahre, ist ein "klapperndes/klopfendes" Geräusch mit zunehmender Lautstärke (ich meine im Bereich unterhalb des Schalthebels) zu hören.
    Sobald das Fahrzeug bei laufendem Motor steht, ist das Geräusch weg.
    Im Fahrbetrieb ist es m.E. auch nicht zu hören.
    Kann es ein Fehler an der Kardanwelle sein ?

    Hat jemand einen Tip für mich ?

    Danke im Voraus.
     
  2. unimg

    unimg Aktives Mitglied

    104
    30. März 2010
    Geräusch

    bei mir gleich wollte mal nächste Woche runterschauen denke auch Lager Kardanwelle.Grüße Gerd
     
  3. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Bei mir war das so ähnlich! Schau doch mal unter dem thread: "Klacken von unten" nach Vielleicht ist dein Problem dort beschrieben.
    Beste Grüße
    Carl
     
  4. Nelle

    Nelle Aktives Mitglied

    58
    27. Juli 2010
    Ich wäre dir dankbar, wenn Du mir nach der Feststellung der Ursache ein kurzes Feedback geben würdest.

    Danke und Gruß
    Nelle
     
  5. unimg

    unimg Aktives Mitglied

    104
    30. März 2010
    klappern

    werde ich machen kein Problem allerdings weiß ich noch nicht ob es dieses Wochende klappt. Grüße Gerd 07344917276
     
  6. MARC55

    MARC55 Aktives Mitglied

    34
    17. August 2006
    Hallo,
    Die Kardanwelle müsste doch ein Mittenlager haben?
    Auch würde ich mal die Hardy Scheibe untersuchen.
    Sollte desweitern die Kardanwelle nicht aus'equilibriert' (Unwucht) sein, so droht grosser Schaden an etliche Teilen.

    mfG
    Marc
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.