Ohnmacht durch Benzindämpfe?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Coup, 14. September 2011.

  1. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Merkwürdige Geschichte… Aber gut, da steht nichts über die Umstände.

    Beim Zerlegen meines Golf I hat die Spritleitung nicht aufgehört zu tropfen, wir haben ein kleines Schüsselchen untergestellt aber der Sprit lief und lief. Mir wurde zwar etwas schwummerig von den Dämpfen aber unsere Halle ist auch sehr groß und die Dämpfe können sich verteilen.

    In einer kleinen Garage kann das anders aussehen und man sollte die Gefahren, auch durch Lösungsmittel und andere problematische Stoffe, nicht unterschätzen.

    Die Todesursache ist ja auch noch unklar. Vielleicht hat er Benzin verschluckt. Kann ja mal passieren wenn man unter dem Auto liegt und auf einmal eine Dusche mitbekommt. Die Folgen davon sind ziemlich dramatisch.


    Grüße,
    Dominik
     
  2. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    983
    22. Mai 2005
    Moin,

    bei meiner Tank-Entrostung war ich auch froh über die große Halle, in der sich der Dunst gut verteilt hatte. Daß man ohnmächtig wird, kann ich mir gut vorstellen. Daß man beim Umkippen ungünstig aufkommt und sich verletzt, auch. Daß man an den Dämpfen sterben kann, hätte ich nicht gedacht - und bin auch immer noch skeptisch... Kommt aber natürlich auf die körperliche Verfassung an. Tragisch ist es allemal!

    Grüße
    Marius
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.