Fussboden Innenraum Farbe

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von waschi, 18. September 2011.

  1. waschi

    waschi Aktives Mitglied

    26
    13. Juli 2011
    Hallo, bin relativ neu hier. Habe allerdings schon einige interessante Infos dem Board hier entnehmen können. Nun habe auch ich mal ein Frage zur
    " Beschichtung " der Bodengruppe. Mein SL ist relativ original, allerdings ist er innen auf der FS in Wagenfarbe, auf der BFS in dunkelgrau lackiert. Was ist denn nun original.?
    Desweiteren wollte ich gern mal wissen, ob hier schon mal jemand die Farbe Korrux 3 in1 der Fa. Brantho- Chemie verarbeitet hat und wie seine Erfahrungen im Oldtimerbereich damit sind oder waren ?
     
  2. u.winnacker

    u.winnacker Aktives Mitglied

    158
    7. August 2006
    Farbe Innenraum

    Hallo, waschi?!

    der Innenraum war ursprünglich in Wagenfarbe lackiert.
    Zu dem genannten Produkt kann ich leider nichts sagen.

    Mit bestem Gruß und Glückwunsch zur Pagode,

    Ulrich
     
  3. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
  4. big-bolli

    big-bolli bolli

    676
    4. Oktober 2006
    Fußboden

    Hallo Waschi
    Du wohnst so dicht - ich weiß aber trotzdem deinen Namen nicht.

    Zum Thema

    Ich habe meinen Fußboden mit 3 in 1 von Brantho in Wagenfarbe ( kupfermetallic ) lackiert, darüber Fließ und den Teppichboden.

    So kann ich immer sehen wie das Blech ausschaut.

    Schau mal rein - bin immer für ein nettes Gespräch zu haben.

    Wolfgang
     

    Anhänge:

  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Namenloser,

    im Original wurden die Fahrzeuge innen in der Farbe des Außenlacks leicht eingenebelt. Allerdings nicht komplett. Der vordere Querträger, die hinteren Sitzkosolen sowie die unteren Seitenbereiche von Kardantunnel und Innenschweller waren grau. Dies wurde bewusst so gemacht, damit die von den Fußmatten / Teppichen ggf. nicht abgedeckten Bereiche nicht so stark auffielen, was ansonsten vor allem bei hellen Farben der Fall gewesen wäre. Genauso wurde auch der hinter der Windschutzscheibe verlaufende Bereich des Armaturenbretts entlang der oberen Luftaustritte ab Werk schwarz lackiert. Bei Restaurierungen werden diese Details heute leider oft übersehen. Ich habe das damals auch verpennt und ärgere mich beim Einsteigen nun immer über das schöne Rot des nicht vollständig teppichverkleideten Querträgers unter dem Sitz und der hinteren Sitzkonsole, welches mich beim Einsteigen anstrahlt...

    Die Farbgebung innen, die du beschrieben hast, muss trotzdem nicht unoriginal sein. Als ich damals die Bitumenmatten herausgerissen hatte, hatte ich ein ähnliche Bild (sh. Foto). Ist wohl so einiges an Farbe an den herausgeschabten Bitumenmatten hägengeblieben. Fragmentarisch war das rot aber noch an einigen Stellen zu erkennen.

    Brantho Korrux kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Unter dem entsprechenden Suchbegriff wirst du hier zahlreiche Einträge finden. Ich habe den Innenraum und die Bodengruppe damit versiegelt.

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  6. RichardII

    RichardII Aktives Mitglied

    79
    10. April 2012
    Farbe Innenraum/ Brantho Korrux...

    Hallo Forum,

    bin zwar nicht neu hier, habe mich aber bisher nicht aktiv im Forum beteiligt.
    Wahrscheinlich liegt es an den neuen Projekten (W111c, etc.) und der Tatsache, dass mein 280SL bisher relativ unkapriziöse gewesen ist.
    Habe den Wagen seit 1984. Die Farbe ist 172/graumetallic und der Wagen hat eine originale 5.Gangschaltung.
    Der Zustand ist hervorragend, der Wagen kam aus Venedig. Ich kenne jedes Teil....
    Nachdem ich beim W111c die komplette Bodengruppe erneuern musste, obwohl es von außen sensationell gut aussah, kam ich an den Punkt auch beim SL einen Blick zu riskieren.
    Nicht wirklich überraschend war die Entdeckung, dass unter dem Bitumenmatten auf der Beifahrerseite (Flug-) Rost zum Vorschein kam. Auf der Fahrerseite hatte ich schon vor vielen Jahren die Matten ensorgt.

    Ich möchte jetzt den

    - Rost entfernen
    - Brantho Korrux nitrofest /dunkelgrau 7011- rollen
    - dann Wagenfarbe 172 - rollen.
    Bevor ich mich hier eingelesen habe sollten "AixFoam" Matten aufgebracht werden. Sind im W111 und eine Wucht, auch optisch..

    Jetzt bin ich bei der Filzvariante und noch nicht sicher beim Zeitungspapier:doh:

    Was haltet Ihr von der Maßnahme?

    Übrigens wollte ich den Rost mit einem Bohrmaschinenaufsatz (Messing/ Metall...) blank schleifen. Was meint Ihr dazu?

    Grüße
    RichardII
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      91,7 KB
      Aufrufe:
      57
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2016
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.