Stabilisatorgummis Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Hans-Martin, 23. September 2011.

  1. Hans-Martin

    Hans-Martin Hans-Martin

    165
    26. August 2009
    Hallo zusammen,

    ich möchte in nächster Zeit die porösen Stabilisatorgummis an der Vorderachse wechseln. SLS bietet hier zwei Reparatursätze für den 230/250 SL und 250/280 SL. Kennt jemand die Unterschiede dieser Sätze?
    Fa. Karasch bietet einen Reparatursatz deutlich günstiger an, weiß aber nichts von einem möglichen Unterschied.

    Wer kennt sich da aus?

    Hans-Martin
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Hans Martin,

    der Unterschied dürfte in dem Gummi mit der Pos.Nr. 152 (SLS) liegen,
    die Stabilisatoren von 230sl und 280sl haben unterschiedliche
    Durchmesser.

    vG
    Detlef H.
     
  3. Hans-Martin

    Hans-Martin Hans-Martin

    165
    26. August 2009
    Sind die 2 mm ein Problem?

    Hallo Detlef,

    habe mir das Teil 152 bei SLS gerade mal angeschaut. Ist wohl ein Unterschied von 2 mm im Durchmesser. Brauchen wir für unsere 230er denn die 18 oder 20 mm?:confused:

    Aber wenn ich das richtig sehe wird das Teil ja noch von einem Metallbügel (Teil 153) eingefasst und damit gehalten. Ich hoffe, dass ist dann nicht so wirklich ein Problem, wenn ich das Gummi (152) mit breiterem oder engerem Durchmesser im Reparatursatz, den ich inzwischen bei Karasch bestellt habe, vorfinde. Wie gesagt die wussten eben nichts von einem Unterschied.

    Schöne Grüße und bis bald mal wieder
    Hans-Martin
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Die Stärke hängt vom Vorhandensein einer Servolenkung ab, das mit den Größenunterschieden ist korrekt.
    Bin aber derzeit "on the road" und habe die Liste nicht zur Hand,,,


    Sent from iPhone using Tapatalk
     
  5. Hans-Martin

    Hans-Martin Hans-Martin

    165
    26. August 2009
    Also mein 230er hat eine Servolenkung.
    Brauche ich nun den 18er oder 20er?

    Hans-Martin
     
  6. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Drehstab

    Hallo Forum,

    es gibt zwei Drehstäbe, einer in 20mm ...der durch den 22mm ersetzt wurde...die Servolenkung spielt da keine Rolle....den Durchmesser des Drehstabes messen...und dann bestellen.

    Gruss Lars
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.